![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D7i Problem- Einschalten und Display/Sucher bleiben schwarz
Hallo Ihr,
nun bebötige ich auch mal eure Hilfe. Hier mein Problem: Kamera eingeschaltet und das Display und der Monitor blieben schwarz. Ein paar Mal wieder aus ein... dann geht es für ein Bild. Kamera bleibt zwar an, aber alles ist schwarz. Die Einstellungen werden auch korrekt auf dem Display angezeigt. Habe schon die Bateriekontakte gereinigt, verschiedene Akkusätze, verschiedene Speicherkarten und Reset probiert. Alles bleibt beim alten. Hat jemand schon einmal das Problem gehabt und konnte es lösen? Bis dahin.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kannst Du Bilder aufnehmen und speichern?
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wenn ich etwas auf dem Display sehen kann, dann kann ich auch normal aufnehmen und speichern.
![]() |
#4 |
|
Dann würde ich beim Service anrufen und mir nicht allzuviel Hoffnung machen. Mit Glück nur ein Wackelkontakt, der einfach zu finden ist...
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Habe ich mir schon gedacht, das man da wohl auf den Service zurückrgreifen muss.
Nur blöde, weil ja jetzt gerade Saison ist und ich permanent mit der Kamera auf Achse bin. Na ja - da muss ich dann wohl durch. Danke für die schnelle Antwort.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Fälle D7i "schwarzes Bild" und "Magentastich" häufen sich in der letzten Zeit auffällig...
Ob da Minolta nicht vielleicht doch ein klitzekleines Qualitätsproblem hat? So langsam bekomme ich wirklich Zweifel... Tom ![]() PS: Laß Dir auf jeden Fall vorher einen Kostenvoranschlag machen. So eine Reparatur übersteigt leicht den Wiederbeschaffungswert einer gleichwertigen Kamera (ebay, ca. 200 Euro). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke für den Tipp mit dem Kostenvoranschlag. Eine Kamera die nach zwei Jahren nicht mehr funzt... habe zwar mehr als 20.000 Bilder damit gemacht, aber das muß ne Kamera doch nun wirklich abkönnen.
Ich werde mich in der nächsten Zeit wohl schon mal nach alternativen umschauen müsssen.
![]() |
#9 |
|
Ruf beim Service an, mach nen Termin aus und fahr persönlich in Bremen vorbei. Wenn alles glatt läuft und alle Ersatzteile auf Lager sind, kannst die Kamera noch am gleichen Tag wieder in Empfang nehmen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Das wäre ja klasse wenn ich die Kamera gleich wieder mitnehmen könnte. Kann nur hoffen das das Ganze nicht zu teuer wird...
Spätestens am Donnerstag rufe ich beim Service an. Mal schauen was man da für mich machen kann - werde euch dann hier auf dem laufenden halten. Und jetzt lese ich mal die Beträge durch und schaue welche Kamera ich mir in Zukunft zulegen werde... die D7d schreit mich immer an: "Kauf mich, kauf mich" *g*
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|