![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilderklau
Was mich schlange bewegt, ist die Frage - ob die auf 800x600 zusammengestauchten Bilder aus Galerien geklaut werden, um damit irgendwo hausieren zu gehen.
Soll ja die dollsten Sachen geben... Kann man das verhindern (außer mit kostenträchtigem Digimack) oder sind diese kleinen Bilder uninteressant für Wiederverwender in Werbung, PubRelations oder sonstigen Bereichen? Habt ihr das schon einmal als Thema gehabt oder wie oder was? Gruß, E. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nun, verhindern kannst Du es nicht. So Spielchen wie Rechtsklicksperre sind leichtestens auszuhebeln.
Und 800*600 sind nicht wirklich interessant. Wer die Bilder haben und verwenden will ist (meistens jedenfalls) bereit dafür zu zahlen und fordert dann das Original an.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Yep !
Dann also allenfalls ein selbst gebasteltes digitales "Wasserzeichen" drauf ?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Ich mache das auf meiner HP mit der Galeriefunktion von Photoshop, das geht automatisch.
Wenn einer meine Bilder klauen möchte, kann es das tun. Er sieht dann aber auch immer, wo sie her sind... Ist natürlich nicht jedermanns Sache. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erleuchter
|
Da habe ich es gut,
Bilder die gut zum "Klauen" sind / wären veröffentliche ich ja nicht ![]() Vielleicht habe ich ja auch keine |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Lidl benötigt für ein 10x15cm Bild 768x512 Pixel. Wenn man dieses Foto dann sehr hoch scannt, könnte es vielleicht ein größeres brauchbares Bild werden.
Von mir aus soll wer will. Einfacher wäre es mich zu fragen, denn dann schickte ich ihm das Original. Dieter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Lidl hin & her -- für professionelle Verwendung isses zu wenig.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Didldumm
Hi !
Da sammelt sich hier ja was zusammen. Meine Frage war aus ökonomischen Gründen gestellt, daher stelle ich tatsächlich meine besten Bilder nicht in Galerien, bis dato, und habe sie nur auf CD und anderen "Trägern". Andererseits würd's mich interessieren, ob man nicht eine schlichte und sofort sichtbare Methode hat, die das Bild gar nicht erst für das Klauen interessant macht... Gruß, E. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo
Ich finde es gerade nicht. Da ging es um Bilderklau bei eBay Artikeln. Wenn da mit einer SW an den Fotos was gedeht wurde, bekam der Bilderdieb grosse Augen, wenn er seinen Artikel überprüfte. Statt zB. einer Kamera stand dann da eine Elster oder sowas. Gibt es das, oder war das ein Gag? Wenn das funktioniert, dann wär das ja was ![]()
![]() |
#10 |
|
Das war wohl ein Gag.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|