SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » MMarkt hat die Abteilung Kameras aufgelöst
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2025, 20:40   #1
joker13

MMarkt hat die Abteilung Kameras aufgelöst

Heute war ich mal wieder im Mediamarkt, wollte eine SD-Speicherkarte kaufen und ging wie gewohnt Richtung Kameras und Zubehör.
Ich war erstaunt! Da ist alles komplett weg! Die Abteilung aufgelöst. Nur die Beschriftungen an den Rückwänden ist noch vorhanden. Ein Mitarbeiter meinte, Speicherkarten gibt es nur noch im der Computer Abteilung.

Anscheinend war die Nachfrage nach Kameras und Zubehör zu gering, die Verkaufsfläche zu wertvoll.
Ich habe mir dort gerne die neuen Modelle angeschaut und manchmal auch etwas gekauft, wenn der Preis im Vergleich einigermaßen gepasst hat.
Das ist nun wohl vorbei, die gibt's nur noch online.
Ich denke, der Fotohandel steht vor Auflösung. Das Geschäft mit Kameras und Zubehör ist nichtmehr rentabel und es ist eine Frage von wenigen Jahre, bis die Letzten für immer schließen.
Schade!

Hans

Geändert von joker13 (21.02.2025 um 20:46 Uhr)
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2025, 12:35   #2
Ditmar

Das ist hier in Berlin nicht anders, in der Pankstraße wurde die Fläche halbiert, und es ein Discounter eingezogen.
Es lohnt sich schon lange nicht mehr dort hinzu fahren, man findet nie was man sucht, bzw. wird auf das Online- Portal verwiesen.
Alt 22.02.2025, 13:20   #3
usch

Bei uns hat es um 2010 herum damit angefangen, dass sie keine Filme mehr verkauft haben. Dann ist vor ein paar Jahren die große Foto-Abteilung zu einer kleinen Ecke mit einem Grabbeltisch geschrumpft. Und dann ist nicht nur die Foto-Abteilung verschwunden, sondern gleich der ganze Saturn, und der Kaufhof drumherum auch.

Aber das wundert mich nicht. Ich hab da schon vor bald 20 Jahren die Erfahrung gemacht, dass sie die Dinge, die ich kaufen wollte, entweder gar nicht hatten (z.B. keine 55mm-Objektivdeckel, nur 52 oder 58), oder hätten bestellen müssen (meine Standard-Antwort war dann immer "Danke, aber irgendwo bestellen kann ich selber"), oder zu einem grotesk hohen Preis. Zum Schluss hab ich da eigentlich nur noch was gekauft, wenn ich es schnell brauchte und keine Lust hatte, drei Tage auf ein Paket zu warten. Vorausgesetzt wie gesagt, sie hatten es überhaupt.
Alt 22.02.2025, 16:58   #4
Traumtraegerin
Forendiva

Es tut nicht weh. Da standen nur Leute rum, die keine Ahnung hatten, davon aber ganz viel.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2025, 23:52   #5
Porty

Hier (Nördlingen oder Donauwörth) ist die Photoabteilung schon seit etlichen Jahren ein schlechter Witz gewesenen, aber auch das restliche Angebot kann man sich sparen. Mein letzter Kauf war das Samsung Note 8 als Auslaufmodell irgendwann um 2017.
Mein Mittleid mit dem Laden hält sich eh in Grenzen, seit sie versucht haben eine Monopolstellung aufzubauen und dazu fast alle Wettbewerber aufgekauft haben. Auch haben sie damals versucht, gerichtlich den Onlinehandel einzuschränken, was allerdings schief ging. Und heute macht ihnen genau dieser Onlinehandel die früheren Traummargen kaputt.....

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2025, 04:53   #6
Fuexline

Hier in Stuttgart gibt's noch die übliche Graqbbelware von Rollei - billo Kameras aus China die um gelabelt sind. ein paar DJI Dronenzubehör Dinge, billo Stative Instax Kameras und 1 -3 Kameras wie eine ZV E1 EOS 4000D die quasi erschwinglich sind.
abgerundet wird alles mit Sandisk Speicherkarten.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » MMarkt hat die Abteilung Kameras aufgelöst

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln