SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a6700 friert bei der Verwendung von Sigma Contempory Objektiven ein

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2024, 09:51   #1
Erebos

Sony a6700 friert bei der Verwendung von Sigma Contempory Objektiven ein

Hallo gestern war ich auf einem Weihnachtsmarkt und wollte dort ein paar Bilder machen. Temperatur war ca. - 2°C. Leider hat meine a6700 dort zwei mal versagt. Ich habe versucht ein Bild zu machen und der Verschluss ist hängen geblieben. Etwa so wie wenn man eine Langzeitbelichtung macht. Es war 30s lang das Display schwarz nach dem ersten Vorhang und dann irgendwann hat es ein Geräusch gegeben und das Bild war gemacht. Aber in den exif steht 1/50s.
Beim ersten Mal habe ich mir nichts gedacht und die Kamera hat ganz normal funktioniert danach für 30 Bilder ungefähr, dannach kam das selbe Verhalten wieder. Auch danach gab es kein Problem mehr.
Jetzt bin ich ratlos was das sein kann. Am Akku lag es nicht, der war noch 80% voll. Und das der verschluss einfriert glaub ich jetzt auch nicht unbedingt.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Geändert von DonFredo (12.12.2024 um 19:32 Uhr) Grund: Titel geändert
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln