![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rechner für Bildbearbeitung
Neuer Rechner für Bildbearbeitung:
Hallo, ich nutze heute für die Bildbearbeitung mit LR 6.0 einen 7 Jahre alten Rechner, der mir jedoch derzeit zu langsam erscheint. Er hat folgende Specs: Lenovo Think Pad SL510 (aus 2010): Windows 10 Pro Intel Core (TM) 2 Duo CPU T6670 2,20 Ghz 8 GB RAM 64 Bit Betriebssystem, x64 basierter Prozessor Pentium T4500 Platte: SSD mit 500 GB via USB 3.0: 2 externe Festplatten (je 5 TB) (dort liegen die Bilddateien gespiegelt) ATIMobility Radeon HD 4750 Grafik (256 MB) USB: 3 Anschlüsse HDMI, Scart: externer Monitor Full HD Ethernet Monitor: 15,6 Zoll Daher plane ich mir einen neuen Rechner zuzulegen. Da Adobe jedoch mit LR Wege beschreitet, die ich nicht mitgehen will (CC), soll der Rechner auch für einen evtl. später anstehenden Umstieg auf Capture One (o.ä.) geeignet sein. Folgende Anforderungen für die SW sind mir derzeit bekannt: Capture One: PC Minimale Systemvoraussetzungen: Prozessor:** CPU with 2 cores Arbeitsspeicher:** 8 GB Festplatte:** 10 GB Video Card:** - Unterstützte Betriebssysteme:** Windows 10, Windows 8, Windows 8.1, Windows 7 PC Empfohlene Systemanforderungen: Prozessor:** CPU with 4 cores Arbeitsspeicher:** 16+ GB Festplatte:** SSD Video Card:** A fast Graphics card from NVIDIA or AMD with 2GB Lightroom 6: Windows Intel- oder AMD-Prozessor mit 64-Bit-Unterstützung*; Microsoft Windows 7 mit Service Pack 1, Windows 8 oder Windows 8.1; 2 GB RAM (4 GB empfohlen); 2 GB freier Festplattenspeicher; DVD-ROM-Laufwerk (für Box-Version von Adobe Photoshop Lightroom); Grafikkarte mit Unterstützung für OpenGL 3.3 und DirectX 10 für GPU-Funktionen; Internet-Anschluss erforderlich für alle Web-basierten Dienste** M.E. muß der neue Rechner nicht zwingend ein Notebook sein (wir haben bereits mehrere Notebooks für verschiedene Zwecke im Hause), sondern könnte für diesen Einsatz durchaus auch ein Desktop (oder Standgerät) sein, wenn dies funktionale Vorteile bringt. Daher wäre es interessant mal aus der Community zu erfahren, mit welchen Rechnern (Konfigurationen) die Bildbearbeitung mit o.g. Software nach Euren Erfahrungen effizient betrieben werden kann. Besten Dank vorab für Euer Feedback!
Beste Grüße aus dem Süden Eddy Erinnerungen verblassen - Fotos bleiben für immer Geändert von EdPro (07.11.2017 um 14:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|