![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einige Ihrer Daten sind zurzeit nicht verfügbar. Bitte ...
... versuchen Sie es später erneut.
Diese Meldung erscheint bei mir vermehrt bei ebay in meiner Übersicht. Kurioserweise immer nur bei Artikeln aus dem Bereich Fotografie, heisst: Objektive. Letzhin ist mir ein 1,8/20er durch die Lappen gegangen, gerade laufe ich wieder Gefahr, ein interessantes Objektiv zu verpassen. Kennt ein alter ebay-Hase eine Erklärung für dieses Phänomen und kann mir evtl. einen Tipp geben, das ich diese Meldung nicht mehr erhalte? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ha
![]() Aber auch wenn ich die beobachteten Artikel aufrufe. Hast Du viele Posten in deiner Liste? Gruss Paulo
![]() |
#3 |
|
Mit dem gleichen Problem habe ich in letzter Zeit auch öfters zu kämpfen. Dabei habe ich meistens so ca. 10-15 Artikel in der Beobachtung und es handelt sich dabei nicht nur um Kamerazubehör. Ich meine eher einen zeitlichen Bezug zur Störung festgestellt zu haben. Vermehrt ist es mir Sonntagsabend bzw. generell am Wochenende aufgefallen.
Zu viele User in Ebay? Kapazitätsprobleme mit der Datenbank? Die Hardware-Logistik von Ebay muss ja schon ziemlich gewaltig sein; wäre mal interessant zu sehen. Gruß Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das ist einwandfrei die Fotosuchtverhinderungsfunktion in der Bucht...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mutter der Kompanie
|
Die geschilderten Probleme habe ich auch ab und zu, unabhängig davon, ob und wieviele Sachen ich im Beobachten oder Bieten habe!
Da wir zuhause ab und zu mit drei PC's gleichzeitig ![]() Die Schwierigkeiten sind dann gottseidank nicht nur im Fotobereich, sondern auch in anderen Bereichen festzustellen! Letztes Mal gestern abend so um 22:00 Uhr herum. Die bei eBay sollten vielleicht langsam ihren Server-Park etwas erweitern! Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich beobachte so 5-10 Artikel. Am WE waren alle noch nicht beendeten Artikel weg, eben alle Objektive.
Das war ärgerlich, bis etwa 1 minute vor Gebotsende stand ich ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
ja das Problem hatte ich letztens auch öfters, besonders in der Prime-Time von Ebay 19-22 Uhr, ganz schlimm ist Sonntag abends... Da hilft nur die wichtigen Artikel einzeln als Fovoriten anzulegen und so aufrufen...
Kennt einer ein Tool oder Software, mit der ich meine Beobachtungen sortieren kann, also z.B: alle gleichen Objektive von verschiedenen Verkäufern... etc. damit es eben übersichtlicher ist..?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe im Moment das Problem dass ich trotz richtigem Passwort als Gast bei Ebay eingeloggt bin...
![]()
![]() |
#9 |
|
Ich glaube auch, daß es an bestimmten Tageszeiten und Anzahl der User liegt. Hab ich etwa seit 3 Wochen, außerdem dauert es manchmal echt lange, Ebayseiten aufzurufen, trotz DSL.
![]()
![]() |
#10 |
Gast
|
Da ich ja gern e-mails an verschiedene Unternehmen schreibe habe ich dieses auch mit Ebay getan. Ich wollte nämlich gestern Abend ein Minolta Ofenrohr ersteigern, als dann 30 sek. vor Auktionsende die allseits bekannte Meldung kam. Mein Hals nahm die Maße meiner Talie an, weil ich so sauer war. Jendefalls hab ich mir dann meinen Frust vom Leib geschrieben. Als es mir dann wieder besser ging, hab ich die hälfte der Mail wieder gelöscht und in sachlicher Form abgeschickt. Heute bekam ich ein allgemeines Schreiben von ebay. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Artikel nicht zu dem von Ihnen gewünschten Preis erwerben konnten. Momentan befinden wir uns in technischen Wartungsarbeiten, wo es zeitweilig zu Teilausfällen kommen kann. Wir bedauern dies sehr und bitten um Ihr Verständnis. bla bla bla
Jedenfalls gibt es wohl in München keine Kapazitätsprobleme Serverseitig, sondern eher Seitens der Connection. Ebay hat einen der höchsten Traffic´s in Deutschland. Um das zu verwalten, hat die T-Com oder wer auch immer da Provider ist sicherlich ein eigenes Rechenzentrum nur um den Internetverkehr zu managen. Da spielen sicherlich einige Faktoren zusammen, denke ich. Ich bleib da mal dran und versuche mal genauere Dinge über die Ebay Ausfälle in Erfahrung zu bringen |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|