![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
für eine gute Freundin möchte ich ein paar Fotos von ihren Garnelen machen. Folgendes Equipment habe ich : Sony A77 II Macro Objektiv Tamron SP AF 90mm F2.8 72E Stativ Yongnuo 560 III Yongnuo RF603C II ayex AX-5 Funkfernauslöser Fotobecken 15x8x10 cm aus Weißglas Wenn ich jetzt einen DoF Rechner bemühe und folgende Werte eingebe : Camera : Sony A77 II Focal Length : 90 mm Selected F-Stop: f/8 Subject Distance : 30 cm dann komme ich auf eine DoF Wert von 0,25 cm Das bedeutet wenn das Motiv 30 cm entfernt ist habe ich einen Schärfebereich von 0,25 cm Ganz schön wenig und Foto Stacking trau ich mir nicht so zu ![]() Wenn ich aber jetzt zum Beispiel folgende Werte eingebe : Camera : Sony A77 II Focal Length : 90 mm Selected F-Stop: f/8 Subject Distance : 100 cm dann komme ich auf eine DoF Wert von 3,6 cm Jetzt habe ich eine Schärfebereich von 3,6 cm und könnte doch croppen um die Garnele zu vergrößern und hätte gleichtzeitig einer größeren Schärfebereich ( 0,25 cm vs 3,6 cm ) ?? Oder habe ich da einen gewaltigen Denkfehler ??? ![]() Danke schon mal und
Bis dann............. Rainer ![]() Geändert von RainerWP (21.10.2021 um 18:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|