![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
global shutter
ist das was neues ...geht da was bedeutendes in Richtung Zukunft ? und das gleich noch bei solch einem grossen Sensor
https://www.sonyalpharumors.com/impr...hutter-sensor/ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich glaube das die Technik schon in der A1 drin ist, nur mit kleinerem Sensor.
"motion distortion-free images" das meint doch die Geschichte, die Sony als Beispielbild veröffentlicht hat, mit dem Golfschläger, der nicht mehr durchgebogen erscheint wie bei anderen Kameras. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich glaube nicht dass diese Technik in der A1 schon drin ist.
Trotzdem ein interessanter Sensor, auch wenn er nicht für Fotokameras gedacht ist. Hier noch genauere tech. Daten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Warum verlinkt wieder niemand auf die Primärquelle?
https://www.sony.net/SonyInfo/News/P...02103/21-021E/ Wenn man sich die Framerate von nur 12.9 fps bei 14 Bit Farbtiefe ansieht, dann ist aber klar, daß der Sensor niemals in einer Consumer-Kamera auftauchen wird.
![]() |
#5 | |
|
Ich hatte danach gesucht, sie aber nicht gefunden.
Zitat:
Wichtiger fände ich dass der Sensor ausreichend rauscharm wäre. Der Pixelpitch von 3,45µm liegt in der gleichen Größenordnung wie der der α7rIV, von daher sollte es also kein größeres Problem geben - falls da nicht die andere Art des Auslesens noch einen Einfluss hat. Aber wie schon gesagt, Sony sieht den Sensor für Industrieanwendungen vor. Auch sein Seitenverhältnis von 1 : 1,4 ist bei Fotokameras zumindest bisher nicht üblich. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Und selbst für einen reinen Fotoapparat gäben 12 fps (oder 22 fps bei 10 Bit) im EVF noch ein ziemliches Daumenkino, bzw. das Sucherbild würde mindestens 45ms gegenüber Echtzeit hinterherhinken. Vielen ist ja eine Sucherfrequenz von 100fps noch zu langsam. Für Architektur, Landschaft und alles ohne schnelle Bewegungen würde es vielleicht reichen, aber gerade da braucht man ja wiederum keinen Global Shutter.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ist doch völlig ausreichend wenńs einer tut
![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|