![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Empfehlung für ein Gesellschaftsspiel
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für ein richtig gutes Gesellschaftsspiel, was man auch zu Zweit spielen kann? Natürlich ohne Computer!
Ich bräuchte einen heißen Tipp für ein Weihnachtsgeschenk. ![]() Geändert von rudluc (27.11.2020 um 12:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Die Spiele kosten zwar nicht viel, sind aber nicht öfter zu benutzen.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
da kann ich Dir "Carcassonne" empfehlen. Gibt es als Grundset und dann, bei Bedarf unzählige Erweiterungen. Kann man von 2-6 Personen spielen.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Welches Alter der Spieler? Erwachsene oder auch Kids? Welche Spieldauer? Eher lang, eher etwas für zwischendurch? Fragen über Fragen... Ansonsten biete ich einfach mal Just 4 Fun und Einfach Genial an.
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Wichtig ist mir noch, dass das Spiel nicht so ein Allerweltsspiel ist, was Jeder schon hat. Die Beiden (erwachsenes Pärchen), die ich beschenken will, haben schon ein ganzes Regal von Spielen, haben sich aber dummerweise ausgerechnet von mir noch ein Spiel gewünscht, bzw. ich habe das Los beim Wichteln gezogen. Deshalb kann ich leider nicht nachfragen, was schon vorhanden ist. Die Identität des Schenkenden ist nämlich anonym. Ich stehe also ein bisschen auf dem Schlauch.
![]() Die preisliche Obergrenze ist im Grunde egal. Wir haben ein Limit von 50€. Allerdings habe ich letztes Jahr ein wahnsinnig tolles kleines Spiel für 8,95€ geschenkt bekommen, was ich selbst jedem unbedingt empfehlen kann, der seinerseits eines ein ganz kleines Geschenk für Weihnachten sucht: Dodelido Die Regeln sind supereinfach, aber das Spiel macht wahnsinnig Spaß und es ist trotzdem verdammt anspruchsvoll. Gibts bei Amazon. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nicht originell oder neu: Café international, auch oder grade zu zweit wirklich schön.
Hanamikoji ist ein Zwei-Personen-Spiel, originelle Spielidee und trotz einfacher Regeln durchaus anspruchsvoll zu spielen. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Immer wieder eines der besten Spiele ist Schach:
https://www.real.de/product/33561564...CABEgKxWvD_BwE
![]() |
#8 |
|
Gefällt mir ganz gut und ist vielleicht nicht ganz so verbreitet:
http://jumbostrategygames.com/de/stratego/
![]() |
#9 |
|
Wenn es ein bisschen mehr kosten darf:
Heblo (Eigenverlag des Autors, sehr hochwertig, sehr strategisch) Deutlich günstiger, höherer Glücksanteil Mandala Beides reine zweier Spiele. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sehr schönes Spiel, aber leider nicht für zwei:
Pictures Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|