![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe Forumnutzer,
ich besitze einen "MD-NEX"-Adapter von Neewer, um MD/MC-Objektive, sogenanntes Altglas an meiner Sony Alpha 6000 zu adaptieren. Billiger Adapter deshalb, weil ich sowieso manuell fokussiere und auch keine elektronischen Übertragungen von Objektiv zu Kamera brauche. Entschuldigt bitte meine laienhaften Formulierungen, aber ich stehe in der Hinsicht noch ziemlich am Anfang. Zuletzt habe ich das Soligor Zoom MC 4.0-5.6/60-300mm an meine Kamera adaptiert, was reibungslos funktionierte. Nun habe ich den "Jogurthbecher" Cosina MF Makro 100mm erstanden und wollte ihn genauso adaptieren. Allein das scheiterte kläglich. Die 3 Federn (so nenne ich die metallenen Erhebungen am Objektivanschluss mal) sind offensichtlich breiter, als die Aussparungen innerhalb des Neewer-Adapters. Meine Fragen, die sich mir jetzt stellen und die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt: 1. Liegt es am Adapter (zu billig)? 2. Welcher Adapter wäre passend (ohne das ich mich gleich in Unkosten >100€ stürzen muss)? 3. Warum passt das eine MC-Objektiv auf den Adapter, das andere aber nicht? Es wäre großartig, wenn Ihr mir helfen könntet. Viele Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|