![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Man kann nicht genug aufpassen...
Hallo Jungs und Mädels, folgende E-Mail habe ich gerade in meinem Spam-Filter gefunden:
"Sehr geehrter Kunde, Da zur Zeit die Betrügereien mit den Bankkonten von unseren Kunden häufig geworden sind, müssen wir notgedrungen nachträglich eine zusätzliche Autorisation von den Kontobesitzern durchführen. Der Sicherheitsdienst der Deutsche Bank traf die Entscheidung, eine neue Sicherung von den Daten vorzunehmen. Dazu wurden von unseren Spezialisten sowohl die Protokolle der Informations-übertragung, als auch die Kodierungssart der übertragenen Daten erneuert. Im Zusammenhang damit, bitten wir Sie, eine spezielle Form der zusätzlichen Autorisation auszufüllen. Diese Sofortmaßnahmen wurden nur zur Sicherung der Interessen von unseren Kunden getroffen. Danke für die Mitarbeit, Administration der Deutsche Bank " Absender war "meine Bank at Deutschebanc.de, ein Link verwies auf die Seite "Deutschepank.de". Ich weiß, das Thema ist bekannt, aber man kann nicht oft genug dran erinnert werden, daß man vorsichtig sein sollte. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meine Bank weist auf ihrer Startseite ausdrücklich drauf hin, dass sie niemals Mails an ihre Kunden schickt. Also ab mit den Mails, wo sie hingehören: In den Mülleimer.
energetix |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Da ist meine Mail auch schon gelandet.
Übrigens, herzlich willkommen im Forum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hab auch schon 2 solcher Mails angeblich von der Postbank bekommen... ABER:
1. Schreibfehler drin, 2. Ich bin kein Kunde der Postbank ![]() AB IN DEN MÜLL!
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() energetix |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Deutsche Bank, Postbank usw. Überall kein Kunde.
Landet direkt im Papierkorb. Nur langsam nervt das schon ein wenig, habe allerdings ganz neu Norton Anti Spam installiert, das merkt sich die Mails sehr schön, die ich als Müll deklariere.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|