SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frage zu Fotoabzügen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2005, 16:47   #1
ayreon

Frage zu Fotoabzügen

Ich möchte gern einen grösseren Schwung Abzüge machen lassen (ca. 80 St.), die meisten in 10x15

Meine Fragen wären:
- Ich suche einen Anbieter, der keine Verbesserungsroutinen drüber laufen lässt oder dass ich die zumindest abschalten kann
- Ich habe die Bilder mit der D7D gemacht und dann noch nachbearbeitet, das bedeutet dass die Bilder nicht mehr die Standardmasse haben. Werden die Bilder dann verzerrt dargestellt, es gibt weisse Ränder oder werden die Fotos kleiner?

Die Abzüge sollten kein Vermögen kosten, also mehr als 0,25 € sollten es nicht pro Abzug sein
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2005, 16:55   #2
mm

Hallo!

Schau mal bei www.klick-bilderbox.de.
Optimierung lässt sich in der Bestellsoftware
ausschalten. Mit der Qualität bin ich zufrieden.
Im Moment läuft da ein Angebot.

Tschüss!
MM
mm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 17:09   #3
A2Freak
Gesperrt

Re: Frage zu Fotoabzügen

Zitat:
Zitat von ayreon
Werden die Bilder dann verzerrt dargestellt, es gibt weisse Ränder oder werden die Fotos kleiner?
Entweder weiße Ränder oder die Bilder werden kleiner, je nach Labor. Ich würde die Bilder eher vor Ort machen lassen, wenn Du Pech hast, landen die Bilder im Großlabor und dann anschließend in Deinem Papierkorb.

Bei mir in der Nähe lasse ich die Bilder bei Walmart abziehen, 10/15 ist dort ganz okay und preiswert. Ich spare mir den Versand und habe die Fotos innerhalb 30 bis 60 Minuten.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 17:53   #4
jottlieb

www.expressphoto.de
Keine Automatischen Bildverschlechterungsroutinen. Wie die Bilder beschnitten werden, kannst du auch einstellen.
Alt 15.08.2005, 17:59   #5
foxl

bin schon seit monaten Kunde bei www.fotos24.net .Meiner Meinung nach sehr gute Qualität auf Kodak Impresa Papier. Lasse immer auf 13x18 entwickeln. Automatische Routine abschaltbar,bei Verwendung der Uploadsoftware. Ich sende jedoch immer, da auch regelmäßig viele Bilder zum entwickeln anstehen, per CD und nem Brief dazu, wie ichs haben möchte.
Bei konventionellen 10x15 oder digiformat 10x14 kann man wählen, ob mit Beschnitt oder eben mit weissen streifen.
Wenn nun aber die Bilder nicht mehr durch EBV der Norm entsprechen, dann bleibt doch nur noch, wenn man die Papiergröße beibehalten will, Beschnitt oder weisse Streifen?
foxl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2005, 21:14   #6
axel.braune
Gast

ich empfehl schon wieder Pixaco. Die dehnen oder quetschen die Bilder nicht, sondern entwickeln die Bilder so, wie du sie bearbeitet hast. Das heißt, wenn du 4/3 Bildformat hast, entwickeln die auch 4/3. Ich bin wie schon im anderen Thread gesagt mehr als begeistert davon!
Alt 15.08.2005, 21:21   #7
Hotzi

Also ich habe diverse Anbieter probiert, und die die gestern ganz toll waren, waren letztes Mal nur Mittelmaß usw usf.

Die besten Ergebnisse hatte immer noch http://www.24h-bildexpress.de/ bei denen krankts aber an der kranken AGFA Software, bei der mir letztes Mal teilweise der halbe Kopf weggeschnitten wurden, warum auch immer -> Ausschnitt war exakt festgelegt.

Wichtig ist also, dass der Anbieter kulant ist.

Hier mal der Vergleich 2er Abzüge, beide bei DM Drogeriemarkt übers Web versandt, Bilder sind in einem Rutsch eingescannt.
Die Bilder wurden von selben (dort gespeicherten) Bild erzeugt.

http://www.hotzeltopf.de/gallery/DMD..._Drogeriemarkt

Die Kontaktperson hatte gar keinen Plan, bei http://www.24h-bildexpress.de/ bekommste telefonisch notfalls den zu sprechen, der das Biled erzeugt. Man verwendet AGFA DLabs. Ansonsten haben die auch ausgezeichnete Verpackungen, auch Bilder 50*75cm waren top. Leider sind sie recht teuer, dafür kommen die Bilder exakt so, die basteln auch nix im Bild herum, wenn man nicht die Option dafür wählt.
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 23:31   #8
apoc

also mein tipp ist www.xpresslab.de da hatte ich bisjetzt immer gute bilder
pixaco kannste total inne tonne treten das is glücksspiel mal werden die bilder was, mal sind sie total grün+bei xpresslab geht dsa ganz gut auch mti dem format was du da gesagt hast dann beschneiden die das schon musst nur aufpassen das du hochformatbilder so drehst das sie auch bim querformat sind sonst geht das evtl schief
apoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 08:26   #9
tigger65
abgemeldet

Hallo zusammen,
bin bis jetzt mit auch expressphoto.de (wurde zwar schon genannt) sehr zufrieden. Dort kann man auch ein Printprofil mit dem man z.B. in FixFoto die Belichterwerte (Bildmaße) übernehmen kann. So gibt es keine abgeschnittenen Köpfe oder ähnliches....
Gruß Thomas
tigger65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 08:53   #10
MiLLHouSe

ich bestell mittlerweile fast nur noch bei klick-bilderbox.de. Bislang haben die Bilder immer so gepasst, wie sie sein sollten. und du kannst problemlos auswählen, ob du ein festes Format haben willst, oder eben variabel. So kann es auch durchaus sein, dass du ein Panoramabild bekommst :-) (je nach Beschnitt usw.).

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frage zu Fotoabzügen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln