![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tip für 4images-Nutzer
Hallo zusammen,
vielleicht ist der folgende Hinweis ja auch für euch nützlich. Ich weiss zwar nicht, ob ich in der richtigen Kategorie gelandet bin, aber Manni wird´s schon richten ![]() Copyright-Popup-Fenster bei Rechtsklick für einzelne Seiten ausschliessen Mein Banner soll auf der Links-Seite meiner 4images-Galerie direkt oder als Quelltext zum Einbinden in andere Homepages zur Verfügung gestellt werden. Leider scheitert dies zunächst daran, dass 4images standardmässig bei Rechtsklick ein Copyright-Fenster einblendet und somit das direkte kopieren über die rechte Maustaste ausschliesst. Man kann dies natürlich umgehen, indem man in der header.html seines template-Ordners das entsprechende Script zwischen <script> und </script> löscht. Allerdings betrifft dieses Vorgehen dann ALLE Seiten (so gesehen in ManniC´s Galerie) Ich wollte diese Funktion jedoch nur für die Links-Seite ausschliessen, und habe das folgendermassen hinbekommen: - Die page_header.php im includes-Ordner mit einem Editor öffnen. - Den untersten Abschnitt wie folgt um die fettgedruckten Zeilen ergänzen: //----------------------------------------------------- //--- Parse Header & Footer --------------------------- //----------------------------------------------------- if (isset($main_template) && $main_template) { $header = $site_template->parse_template("header"); $header1 = $site_template->parse_template("header1"); $footer = $site_template->parse_template("footer"); $site_template->register_vars(array( "header" => $header, "header1" => $header1, "footer" => $footer )); unset($header); unset($header1); unset($footer); } - im Template-Ordner die header.html kopieren und als header1.html abspeichern - header1.html editieren und das Script komplett löschen (Alles zwischen "<script " und "</script>" - links.html editieren und in der 1. Zeile {header} durch{header1} ersetzen. Ich hoffe, der Hinweis ist für den einen oder anderen von Euch nützlich ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|