![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 1.274
|
Problem mit WLAN
Hallo Ihr, ich bräuchte Hilfe von einem Netzwerkexperten.
Bin am Verzweifeln - folgendes Problem. Ich betreibe ein HeimWLAN mit einer Fritzbox + Repeatern, zudem TP-Link DLAN Adapter. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Smartphone zwar eine Verbindung herstellt, dann aber keine Internetanwendung funktioniert. WLAN am Handy aus und wieder an hilft, allerdings auch nicht immer beim ersten Versuch. ALLE anderen Geräte funktionieren: Smartphone meiner Frau, Tablet, Laptop, Chromebook, WLAN-Drucker, alles gut! Klarer Fall von neuem Smartphone nötig? Leider nicht. Das Problem tritt nur zuhause auf. In der Firma gibt es nicht nur ein Kunden-, sondern auch ein MitarbeiterWLAN zur privaten Nutzung, funktioniert beides anstandslos. Liegt es an der Kombi mein Smartphone und mein Heimnetz. Anscheinend auch nicht. Mit dem Gastzugang an derselben Fritzbox ist das Problem genauso vorhanden. Was ich schon probiert habe: - Fritzbox resettet - WLAN-Netz am Smartphone neu eingerichtet - Netzwerkeinstellungen am Smartphone zurückgesetzt - Verbindung Smartphone-Chromebook getrennt (Kauf des Chromebooks fällt zeitlich mit dem Problem zusammen, ich kann aber nicht sagen ob das Problem nicht vorher schon begonnen hatte, ich glaube aber ja) - Repeater aus dem Netz genommen (Mesh) - die DLAN Adapter gibt es schon lange und haben bisher auch nicht gestört. Hat noch jemand eine Idee? Danke.
__________________
10.000x ich darf nicht böse über´s Forum schreiben |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|