![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Brütende Reiher im Schlosspark.
Durch unseren Lokalsender(Radio Leverkusen)erfuhren wir vor ein paar Tagen,das
so an die 10-12 Reiherpärchen im Park vom Schloß Morsbroich brüten. Und so fuhren wir mal hin,um zu schauen.Und tatsächlich konnte man schon von einer Fussgängerbrücke die ersten Reiher sehen.Leider in einer Entfernung von 50-60 Metern und in den höchsten Bäumen. Hier einige Fotos. Schloss Morsbroich ![]() → Bild in der Galerie Schlossgraben ![]() → Bild in der Galerie Nachschub ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da hat sich der Ausflug doch gelohnt.
Für dich und auch alle anderen, die das vielleicht mal etwas besser beobachten möchten bei den Graureihern hätte ich da einen Tipp. (Ich hoffe das es noch so ist) Nach Corona kann ich da nur einen Besuch im Zoo Prag empfehlen. Abgesehen davon, das es wirklich ein sehr schöner Zoo ist und auch Prag viel zu bieten hat, kann man dort auf Grund der Topografie des Zoo’s Graureiher bei der Brut und Aufzucht gut beobachten. (Sie sind nicht eingesperrt!) Ich war das letzte mal vor 3 Jahren dort und man hat auf die Nester eine sehr schöne Sicht von oben. Ein Tele Bedarfs es natürlich trotzdem. Diese Bilder sind damals dort entstanden: ![]() ![]() ![]() Alle Angaben ohne Gewähr, aber es waren sehr viele Nester und mir wurde damals auch gesagt, das sie jedes Jahr da brüten. Ich hoffe, du hast nichts dagegen Thomas, wenn ich das hier in deinen Thread veröffentliche. Falls doch, lösche ich es wieder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Steffen,Danke für den Tip.In Prag waren wir,aber leider nicht im Zoo.Wie man an Deinen Fotos sieht,hat man da natürlich einen besseren Blick auf die Nester
![]() Und nein,ich habe nichts gegen Deine Fotos ![]() auch klasse. Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|