Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Grünstich - bei Bildern aus dem Labor

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2005, 21:25   #1
barbara-josefine

Grünstich - bei Bildern aus dem Labor

Moin,

jetzt hab ich endlich die Bilder aus dem Labor. Die Innenaufnahmen mit Blitz sind OK aber die Aussenaufnahmen "oh weia".

Entweder hoffnungslos überbelichtet oder akzeptabel und dafür ziemlich mit "Grünstich" versehen.

Programm P/200 Iso, Aufhellblitz -

Auch Probefoto's ganz grausig. Die Zähne unserer Tochter sehen aus wie mit TipEX grob korrigiert und die Bloden Haare sehen aus wie Stroh. Ganz unwirklich.

Was hab ich da denn jetzt falsch gemacht.

Sollte ich Aussenaufnahmen (Schatten) ehr ohne Aufhellblitz mit Iso 400 und Programm P machen. Bin jetzt etwas ratlos.
Ich dachte mit P mach ich erstmal nix verkehrt - weit gefehlt!!

Ich bin glaub ich auch echt pingelig und ich mag, wennn überhaupt ehr Bilder die "rotstichtig" sind...*grübel*. Bei den Kodak Filmen und Kodak-Papier sind die ja immer ehr etwas rot - bei Fuji, Agfa und diversen Papiersorten ehr grün/blau. Was zumindest "früher" so bzw. hab ich so enmpfunden. Aber jetzt, weiß ich ja gar nicht mehr, wie was zu händeln ist. Seufz.

Barbara ... etwas verzweifelt (oder muß ich mich nochmehr einarbeiten?)
barbara-josefine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln