Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Preisentwicklung A7R II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2019, 15:35   #1
Dr. Klaus

a 7r II Preisentwicklung A7R II

Hallo, zusammen,

ich bin vor einem Jahr bei der Kleinbildformat-Fotografie gelandet, indem ich mir eine A7 günstig neu gekauft habe. Nun habe ich Blut geleckt (vor allem bei der Nutzung von zwar alten, aber guten manuellen Linsen) und möchte nach einiger Überlegung eine A7R II ergattern (vor allem wegen des Bildstabilisators und der Möglichkeit, Ausschnitte in guter Qualität machen zu können).

Ich bin daher derzeit auf der Suche nach einer Gebrauchten und finde bei eBay sowie -Kleinanzeigen neben anderen auch seriöse Angebote von ebensolchen Anbietern. Die Preise derjenigen Kameras, die noch mit einer akzeptablen Restgarantie daherkommen, liegen im Schnitt immer noch bei rund 1.1000 Euro.

Meine Überlegung ist daher, bis zum Frühjahr zu warten, wenn Messen anstehen und ggf. Preise der früheren Alpha-Genarationen fallen. Daher hier meine Frage, ob das lohnt oder ob ich jetzt zuschlagen sollte:

Hat jemand Erfahrungen, wie sich die Ladenpreise der R-Varianten entwickeln und kann mir eine halbwegs valide Einschätzung geben, wo die R II als Neugerät im März/April landen könnte?

Ich freue mich auf Antworten und Grüße freundlich in die Runde,
Klaus
Dr. Klaus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln