![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unsere Tante
Moin, moin,
heute gibt es zur Abwechslung kein Schloss und auch kein fertig ausgearbeitetes Bild, sondern eher einen ersten Entwicklungsversuch, eine erste Skizze von einer Junkers Ju 52/3m, mit der wir am WE geflogen sind. Diese Tante Ju ist eine der letzten Vier, die in Dessau produziert wurde und heute noch im Einsatz ist. Eine gehört der Lufthansa, die anderen Drei der Schweizer Luftwaffe. Es existieren vier weitere Maschinen, die noch fliegen, aber die damals in Spanien in Lizenz gebaut wurden (Typ CASA). Abgesehen von zwei, drei Elefanten stammen die restlichen Flecken von auffliegendem Gras und Dreck, der durch die Motoren aufgewirbelt wurde. Ich möchte ganz gerne den Look des Bildes auf alt trimmen und für eine Ausbelichtung auf gebürstetem Alu vorbereiten. Daher sind hier trotz "Bildercafés" Anmerkungen und Kritiken erwünscht. ![]() Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
die S/W Umsetzung empfinde ich als gelungen, und für Alu kann ich mir kaum ein besseres Motiv vorstellen, da es der Optik der Wellblechbüchsen sehr entgegen kommt. Nach Flecken o.ä. habe ich nicht geschaut. Mein Bauchgefühl sagt mir, daß ich mit dem Horizont oder evtl. mit dem Schnitt (falls vorhanden) noch etwas experimentieren würde. Ich kann es nicht so recht verorten. Gruß André PS: Kann es sein, daß es diese Maschine war: http://www.ju52rundflug.de/fileadmin...our2/tour.html (4x 360 Grad Panoramen)
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Moin André,
vielen Dank für Dein Feedback. Das Bild hat definitiv Sturz, aber ich bin mir noch nicht schlüssig, ob mich das stört. Das Bild soll Teil einer kleinen Serie werden, die bereits auf gebürstetem Alu ausbelichtet ist. ![]() ![]() ![]() Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#4 |
|
für alt finde ich den Look viel zu glatt und scharf.
Korn?!
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Nein, lieber Gin Tonic!
![]() Bei der Webgröße ist Korn eher schwierig zu transportieren. Bei der Ausbelichtung, die wohl wieder eine Größe von 120cm x 80cm haben wird, ist das was anderes. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Ich freue mich auf das Endresultat, wenn du Zeit und Lust hast vlt. auch mal ein Bild vom Bild an der Wand?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Für ein "Vintage-Look" nehme ich gerne das Programm "Sepia" von der Kamera und gehe mit der ISO hoch, um das Bild etwas kriselig zu machen. Meistens ist die JPEG-Version schon brauchbar.
Zu Deinem Foto selbst, ja ich finde das Aussehen ein wenig zu glatt. Vielleicht das Bild in Farbe nehmen und die Farbsättigung runterregeln? Ich finde die Verkippung eher gut für Dein Motiv ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
nun, Farbe passt m.E. in so ganz in den Zyklus. Es muss nicht S/W sein, aber zumindest monochrom. Durch das gebürstete Alu und die Zielgröße wird das Bild schon nicht zu glatt. Ob ich ein Bild vom fertigen Bild hier zeigen werde, ist noch sehr fraglich. Zum einen steht die Ausbelichtung noch nicht fest, zum anderen würde das Bild wieder in den Räumlichkeiten unseres Unternehmens aufgehängt. Ein alternativer Schuss ist der folgende: ![]() Die Hitze erzeugte ein deutliches Flimmern auf der Rollbahn. Dat Ei
![]() |
#9 |
|
![]()
Hmm, die Version gefällt mir besser. Bei der 1. Version wird mein Blick ein wenig durch die Passagieren in der Maschine vom eigentlichen Hauptmotiv selbst abgelenkt. Die zweite Version sieht einfach genial aus und vermittelt ein Flugromantik-Gefühl.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Für dieses Vorhaben würde ich die Alternative nehmen.
Denn Grooves, Rimowa, moderne Funkausrüstung und aktuelle Brillenmode passen für mich nicht mit alt zusammen. Zumal die Alternative eine Perspektive bietet, aus der diese Ikone der Luftfahrt noch nicht so häufig abgebildet wurde. Ein monochromes Bild bei dem Vorhaben mal mit Sepia einzufärben, der Gedanke kam mir auch. Ob das aber in die Serie passt ? Versuch macht kluch. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|