![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Website- oder Picture-Grabber gesucht...
Hallo,
ist vielleicht etwas OT (sorry!): Ich suche ein Programm, das Websites komplett oder die enthaltenen Bilder extrahieren kann. Bin am Bilder sammeln und durch manche ungeschickt programmierte Seite fallen einem fast die Finger ab, wenn von einer Übersichtseite erst noch ein Unterfenster aufgeht, bevor das jeweilige Bild aufgeht ("Ziel speichern" geht dann nicht von der Übersichtsseite aus) Das Grabber-Programm sollte bis zu einer vorgegebenen "Scantiefe" interne und evtl. auch externe Links abscannen. Filterfunktion (Größe, Dateierweiterung etc.) und Strukturanzeige der Website wäre auch nicht von Nachteil. Freeware oder Shareware ohne gravierende Einschränkungen bevorzugt... ![]() Gruß Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Hallo Tom,
ich kann dir zwar keinen Tipp geben, frage mich aber gerade, wie das ganze rechtlich aussieht.
![]() |
#3 | |
|
Hi,
Zitat:
Und als Tip, mit welchem Programm man sowas am besten macht: wget. Roger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
httracker
Bin der Meinung daß das herunterladen um Webseiten offline zu betrachten legal ist. Die Browser bieten die Funktion auch an. Die Software würde auch sonst sicher nicht von Heise zum Download angeboten werden... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Wahrscheinlich wäre es wohl richtiger, vorher um Erlaubnis zu fragen. Umgekehrt bin ich aber auch noch nie gefragt worden, ob jemand das Logo unseres Vereines für einen Link benutzen darf.
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Hi,
Zitat:
![]() Roger |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
also, der Firefox-Browser bietet für solche Zwecke einige Erweiterungen an,
z.B. Linky, MagPie, Downthemall und auch einige Bookmarklets. Daher hat der Firefox in gewissen Kreisen auch einen anderen Namen . . . ![]() Gruss Paulo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Da ich hier keinen Zausammenhang zu Bildbearbeitung und -gestaltung sehe ist dieser Thread wohl im Café richtiger aufgehoben: *schubbs*
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|