![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Reparaturadresse A1 Bremen?
Hallo,
ich habe leider nun eine defeke A1 und möchte sie als Garantiefall zur Reparatur abgeben. Mein ehemaliger Händler (fotoversandBrinker) ist pleite da gehts also nicht. Ich hab mir hier etliche Beiträge durchgelesen, es wird immer von Bremen gesprochen. Wie lautet denn die genaue Adresse? Kann ich die A1 unfrei verschicken oder muss ich das Porto selber zahlen? Hier noch eine Auflistung der Mängel: Die Liste der Mängel ist lang: -Beim Einschalten der Kamera wackelt das Bild tüchtig und es treten ratternde Geräusche auf. ( nicht immer) -Der untere rechte Bereich im Bild ist schwarz. ( nicht immer) -Der Dioptrienausgleich ist falsch justiert, denn erst bei bis zum Anschlag gedrehtem Stellrad ist das Bild scharf. -Das obere Display welches die aktuelle Kameraeinstellung anzeigt ist stellenweise ausgefallen. Die Belichtungsdauer (die beim halb-durchdrücken angezeigt wird) kann nur erraten werden, da die mittlere der drei Stellen unterhalb abgeschnitten ist. --Nun ein sehr gravierender Mangel: Die Kamera löscht selbstständig die geschossenen Bilder! Das geschieht bei der Übertragung zum PC. Selbst bei unterschiedlichen Speicherkarten trat dieser Mangel auf. Gelegentlich klappt es aber -Teilweise, vermutlich bedingt durch eine der Automatikfunktionen, werden die Bilder in einer so schlechten Qualität aufgenommen, dass man durch zu großes Rauschen keine brauchbaren Ergebnisse erzielen kann. Vielen Dank für eure Hilfe! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 | |
|
Re: Reparaturadresse A1 Bremen?
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Erleuchter
|
Re: Reparaturadresse A1 Bremen?
Zitat:
so ist es ! |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für eure super schnellen Antworten!!!
@ Horst und Sunny: Das kann durchaus sein. Jedenfalls ist der Händler nicht mehr erreichbar. Weder telefonisch noch über seine Website. Hab auch schon so manches schlechte über die gehört, darum gebe ich meine A1 lieber in die guten Hände der Profis |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Komm nach Bremen. Wilhelmshaven-Bremen ist keine Entfernung und Du kannst Deine Kamera nach einem ca. 3-stündigen Aufenthalt in der Stadt
wieder mitnehmen. Gruß Conny |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
@ Conny
geht das denn dort wirklich so schnell?? Ich hab schließlich ne sehr große Mängelliste.... Minolta selber schreibt das die Aufträge 15 Tage dauern. Wenns WIRKLICH 3 Stunden sind, dann frag ich mich warum andere teilweise wochenlang auf ihre Digis warten müssen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Gruß Conny |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Also, meine A2, meine Freundin und ich waren nur 1 halbe Stunde bei Minolta, dann war wieder alles okay!
Allerdings hatte meine A2 "nur" einen defekten Sucher und der wurde getauscht. Ich würde aber auch vorher anrufen, der Service ist zwar top, aber zaubern (bei größeren Mängellisten) können die halt auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|