![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wird A1 und A2 zum Kultobjekt ?
Hallo Foris
Es ist irgendwie komisch. Soviel sich auch die Geister scheiden, welche Kamera besser ist. Die A1 oder die A2. Ich glaube, daß das fazienierende an dieser Kamera das ganze rundherum ist. Die Form und das ganze handling. Mir kommt es bei dieser Serie fast vor, wie es beim Citroen 2CV war. Oder ist es auch nur so, das man eine gute Qualität zu einem vernünftigen Preis bekommt. Trotz der Mängel die Auftreten, schwören doch viele darauf. Mir kommt vor, das diese Serie auf den besten Wege ist, ein Kultobjekt zu werden. Gruss Bernd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Moderator
|
Re: Wird A1 und A2 zum Kultobjekt ?
Zitat:
nein, SIE sind es schon... ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Für mich ist die A2 nur ein zuverlässiges und universelles Werkzeug, kein Kultobjekt! Ich weiß, dass ich mich bei kitzligen und unwiederholbaren Aufträgen auf sie verlassen kann. Daher nehme ich keine Zweitkamera mit.
Ein Kultobjekt mit emotionaler Bindung ist eher meine Leica R9... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo
Und ich meine, die A1 wird es. Weil es die letzte grosse digi "Minolta" ist. Ich verkaufe meine nicht mehr ![]() ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Eine A(x) würde ich nicht unbedingt als Kultobjekt ansehen. Dann schon eher meine X700. ![]() Amliebsten habe ich aber meine FED5c. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sön wär's, aber ich glabe eher, dass sich die Dinger nach ein paar Jahren reihenweise verabschieden.
Bei Filmkameras geht's meistens damit los, dass der Verschluss ausgeleiert ist und somit nicht mehr exakt belichtet. Dann löst sich der Kunststoff auf und wird schmierig und porös und die Klebestellen halten nicht mehr. Luftfeuchtigkeit, Kondenswasser und Temperaturschwankungen setzen der Elektronik zu. Es ist halt so. Alles ist vergänglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ja, so als Oldtimer sehe ich die auch nicht. Sind eben nicht aus dem Material , wie die guten, alten Analogen. Aber, für eine gewisse Zeit, als etwas besonderes schon. Warten wirs ab, ob die A1 noch mal über den heutigen Preis von vieleicht noch nicht einmal 300,-€ steigt. (Ist eh ein Witz) Ich meíne, ja!
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
ich habe z.B. für meine gebrauchte als Sofortkauf 380€ bekommen. Und der Käufer meinte, das sie in den letzten drei Wochen immer von 350-420 weggingen. gruß Martin
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo
Ich hatte meine einem User per PN hier für 390,-€ angeboten, der hat sich noch nicht einmal gemeldet. Also ist sie zu teuer. Im Angebot ist jetzt eine Neuere als meine mit BP 400 Handgriff für 400,-€ Ist ja auch noch nicht verkauft.
![]() |
#10 |
|
Hallo zusammen.
Nun ja, ein Kultobjekt ist oder wird die Ax wohl nicht. Vielmehr ist sie eine Universalkamera mit fast-SLR Qualität. Und es gibt sie nicht mehr zu kaufen, bzw. nur noch vereinzelt oder gebraucht. Deshalb ist wohl auch die Nachfrage relativ groß. Egal was kommen mag, ich schiele auch schon nach einer DSLR, aber hergeben werde ich meine A2 auf keinen Fall. Sie stellt in Bezug auf Brennweitenumfang und Einstellmöglichkeiten ein professionelles Werkzeug dar, das auch eine DSLR, die zweifelsohne die bessere Bildqualität liefert, nicht bieten kann.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|