![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo an alle,
als mittlerweile Gelegenheitsfotograf habe ich mir eine gebrauchte a350 zugelegt. Dies ist meine zweite DSLR-Kamera. Hatte vorher eine Pentax. Damals nagelneu. Mittlerweile bin ich aber, wie gesagt, zum Gelegenheitsfotografen mutiert. Bin mit der Kamera zufrieden. Nun gibt es aber Situationen wo ein stärkerer Blitz ganz angebracht wäre. Deshalb hab ich mir einen China-Böller zugelegt. Ein Neewer. Bitte jetzt nicht mit Sony und Metz-Geräten argumentieren. DIe sind garantiert die bessere Lösung. Für mal ein Bild etwas aufhellen sollte der Chinese aber eigentlich ausreichen. Das da mit Automatik nicht zu machen ist , verständlich. Da blitzt man eben wie zu alten Analogzeiten. Nun zum eigentlichen Problem. Hab einen Adapter JSC-6 (JJC) gekauft .Auf diesem das Neewer montiert. Über den Mittenkontakt und dem Manuellmpdus sollte doch eigentlich der Blitz ausgelöst werden. Macht er aber nicht. Geht nur mit S1 und , logisch, mit dem internen Blitz. Im Forum, ob es dieses war weiss ich nicht mehr genau, hat auch jemand geschrieben man kann das Ausklappen des internen Blitzes abschalten. Hab das ganze Menü durchsucht. Nicht gefunden. Der meinte auch, es soll im Modus M funktionieren. Versuche ich hier was Unmögliches oder ist was kaputt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|