![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mohnblume
So, dann traue ich mich auch mal, mein erstes Bild in den Bilderrahmen zu stellen.
![]() → Bild in der Galerie Über eure Kritik würde ich mich freuen!
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Klar, es ist Juni, und da fotografiert man natürlich Mohn. Dementsprechend gibt es zur Zeit viele Mohnbilder. Deines hebt sich sehr schön von der Masse ab und gefällt mir ganz prima. Das Rot ist gut durchgezeichnet, eine Wiederholung des Motivs im Bokeh, und überhaupt ein sommerlich schönes buntes Bokeh. Sehr ordentliche und ansprechende Arbeit, die hab ich mir gerne angeschaut!
![]()
![]() |
#3 |
|
Ich wäre vermutlich nicht mit so kurzer Brennweite und großer Blende an das Motiv herangegangen.
Dein Bild motiviert mich, mal die ausgetretenen Pfade zu verlassen.
![]() |
#4 |
|
Ein schönes, sommerliches Bild mit wunderbar blumigem Bokeh. Das macht Laune auf einen gemütlichen Spaziergang.
Ich hätte vermutlich links oder rechts (eher) noch ein Stück weggeschnitten, um die Sache weniger zentriert wirken zu lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für euer Feedback über das ich mich sehr gefreut habe. Nicht zuletzt natürlich auch deswegen, weil es überwiegend positiv ausfällt.
![]() @Tafelspitz: Ich hatte beim Beschnitt den Wassertropfen im Fokus. Dieser liegt ungefähr im goldenen Schnitt (bzw. sollte dort liegen). Aber, du hast recht, dadurch rückt das Hauptmotiv, nämlich die Blüte, schon sehr nah an den Bildmittelpunkt. Hier nochmal etwas anders beschnitten: ![]() → Bild in der Galerie
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Bild gefällt mir von der Komposition her sehr gut
![]() ich hätte nur das Hauptmotiv gerne einen Tick kontrastreicher und schärfer gewünscht. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|