![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alternative zum Zeiss 24F18
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Meinung bzgl. dem 24F18. ich habe momentan folgendes Glas an der Sony Alpha 5100 (bald "upgrade" auf: 6000 oder 6300) Primes: - Sony 50f18 (Nutze ich selten) - Sony 35f18 (Nutze ich extremst oft) - Sony 20f28 (Nutze ich selten) Zooms: - Sony 1670f4z (Nutze ich oft) - SEL-1018f4 (Nutze ich selten) - Kit Lens Pancake (Nutze ich selten) Also schon recht komplett... Mein typisches Setup schaut so aus: - Die Nex ist fast immer dabei, insbesondere auf Reisen - Ich bin dann den ganzen Tag mit 2 Linsen unterwegs - Unter Tags bei gutem Licht ist das 1670 auf der Nex - Abends setze ich dann das 35f18 und fotografiere mit Available Light (Blitz nehme ich gar nicht). Jedoch: - Leider schaut es dann Abends (mit Available Light) so aus, dass das 35f18 oft einfach zu lang ist. Was ich (denke zu) brauche(n): - Lichtstark - Weiter als das 35er Alles was ich nativ gesehen habe war das: - 24f18z Da das 24f18z ja "eh" kein OSS hat und ziemlich teuer ist, die Frage hier in die Runde: - Kennt Ihr Alternativen für meinen Anwendungszweck? - Evtl. Altglas ODER andere Hersteller? Vielen Dank für eure Zeit. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|