![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Verleih von Sony-Equipment
Bei Fotomieten.de gibt es einiges aus dem Sony-Fotosortiment zu mieten.
Derzeit ist die Auswahl aber noch ein bisi™ eingeschränkt. ![]() Aufmersam auf diese Mietmöglichkeit wurde ich durch diesen photoscala-Artikel. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ja, hatte ich auch gerade gesehen, aber du warst schneller. Prinzipiell eine schöne Sache, finde ich.
![]() |
#3 |
|
Hi,
schon was zur Abwicklung gelesen? ... Gruß André
![]() |
#4 |
|
Oha,
sehr schön! Vor allem das die A99 mit 3 (!) geladenen Akkus kommt finde ich sehr praktisch! Das Angebot erscheint mir durchaus sehr attraktiv im Vergleich zu einem Kauf - zumindest derzeit in Bezug auf die A 99. Ich habe gerade mal durchgerechnet ... etwa 60 Tages-Pauschalen ergeben die derzeitigen Kaufpreis für die Kamera. Gut, dazu kommt noch der Versand. Nunja, die Option der Leihe zu haben ist zumindest sehr schön! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Absolut cool!
Ich habe mir ja ein Investstop auferlegt. ![]() Aber ein 70200 mal probefahren an der A65 oder meine VF-Neugierde mit einer A99 befriedigen. ![]() bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Darüber denke ich auch gerade nach, jetzt nachdem der A 99 - Kauf gescheitert ist.
Das ist bestimmt ein Hinweis (von wem auch immer) gewesen, jetzt nicht so viel Kohle raus zu hauen bis 2014 der A99-Nachfolger kommt. ![]() Und die Zeit bis dahin wird gelegentlich mit A 99 - Leihe überbrückt. Klingt erstmal nach einem guten Plan?! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich hätte da ein paar Bedenken, nachdem ich kurz in die AGB geschaut habe. Dort steht, dass der Vermieter "wohnhaft" in derselben Lokation ist, wie sie im Impressum angegeben ist. Ok, das ist nicht wirklich ungewöhnlich, aber ein Geschäftsmann würde das nicht auf seine Wohnung, sondern auf seinen gemeldeten Firmensitz formulieren. Die AGB sind auf dem Stand von November 2013 - November? Wir haben noch immer erst Oktober! Ein dritter Punkt: er erhebt keine Umsatzsteuer aufgrund §19 UStG. Das heißt, er ist Kleinunternehmer und rechnet auch nicht damit, richtig Geld mit den Teilen zu machen - ein anderes Geschäft führt er auch nicht, mit dem er seinen Lebensunterhalt finanziert. Eine Steuernummer ist ebenfalls nicht zu finden, zumindest nicht auf dem ersten Blick. Wahrscheinlich würde man noch ein paar weitere Punkte finden, ich hab hier erstmal abgebrochen.
Ich vermute hinter dem Geschäftsprinzip jemanden, der seine eigene (Hobby-)Ausrüstung an dritte ausleihen will und damit Geld machen will, um sich anschließend was schöneres zu leisten. Darauf deutet auch hin, dass gleich drei geladene Akkus beiliegen - er hat sich halt drei gekauft zur a99 und ohne dieser braucht er die Akkus daheim auch nicht herumliegen lassen. Wahrscheinlich fehlen deswegen auch Alternativen zu den gelisteten Mietobjekten - wenn jemand etwas vermietet, dann richtig mitsamt Zweitbody und nicht nur die State of the Art-Teile - und alles zusammen genommen, was angeboten wird, ergibt eine schöne, runde Ausstattung für eine Person, die mit Sony fotografieren will. Daran ist erstmal nichts verwerflich, doch das ganze als Vermietungsfirma aufzuziehen halte ich für etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Möglicherweise sind ein paar der von mir angemerkten Dinge in Kürze auch umformuliert - sein gutes Recht, die Website aktuell zu halten ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (19.10.2013 um 06:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wobei die Idee natürlich Charme hat. Wenn man denkt, was bei den Forenten so herumliegt und wie oft sie es nützen, könnten wir im Forum einen Verleih locker aufziehen. Dann braucht sich fast niemand mehr mit selten genutzten Brennweiten eindecken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Fotomieten meldet sich zu Wort
Hallo, ich bin Simeon vom Fotomieten-Team,
da es hier ein paar kritische Anmerkungen zu fotomieten.de gibt möchte ich mich selbst zu Wort melden. Fotomieten ist ein Start-Up, welches seine Geschäfte erst mit dem 1. November aufnimmt. Daher die AGBs auf Stand November 2013. Ich selbst bin begeisterter Sony-Fotograf und möchte mit daran arbeiten, dass es auch für Sonyfotografen einen vernünftigen Mietservice gibt wie für andere Marken auch. Fotomieten wird in der Anfangsphase als Kleinstunternehmen geführt, und weist deshalb keine Mehrwertsteuer aus. Wenn die Nachfrage es erlaubt, möchten wir dies jedoch bald ändern. Ich stehe für Fragen sehr gerne zur Verfügung! Viele Grüße, Simeon Geändert von simeonschlenker (19.10.2013 um 15:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|