Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verleih von Sony-Equipment
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2013, 11:05   #1
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.494
Verleih von Sony-Equipment

Bei Fotomieten.de gibt es einiges aus dem Sony-Fotosortiment zu mieten.
Derzeit ist die Auswahl aber noch ein bisi™ eingeschränkt.
Aufmersam auf diese Mietmöglichkeit wurde ich durch diesen photoscala-Artikel.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2013, 11:15   #2
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
ja, hatte ich auch gerade gesehen, aber du warst schneller. Prinzipiell eine schöne Sache, finde ich.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 11:35   #3
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.052
Hi,

schon was zur Abwicklung gelesen? ...

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 11:45   #4
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Oha,

sehr schön! Vor allem das die A99 mit 3 (!) geladenen Akkus kommt finde ich sehr praktisch!

Das Angebot erscheint mir durchaus sehr attraktiv im Vergleich zu einem Kauf - zumindest derzeit in Bezug auf die A 99. Ich habe gerade mal durchgerechnet ... etwa 60 Tages-Pauschalen ergeben die derzeitigen Kaufpreis für die Kamera. Gut, dazu kommt noch der Versand.

Nunja, die Option der Leihe zu haben ist zumindest sehr schön!
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 12:51   #5
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Absolut cool!
Ich habe mir ja ein Investstop auferlegt.
Aber ein 70200 mal probefahren an der A65 oder meine VF-Neugierde mit einer A99 befriedigen.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2013, 13:11   #6
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich habe mir ja ein Investstop auferlegt.
Darüber denke ich auch gerade nach, jetzt nachdem der A 99 - Kauf gescheitert ist.
Das ist bestimmt ein Hinweis (von wem auch immer) gewesen, jetzt nicht so viel Kohle raus zu hauen bis 2014 der A99-Nachfolger kommt.

Und die Zeit bis dahin wird gelegentlich mit A 99 - Leihe überbrückt.

Klingt erstmal nach einem guten Plan?!
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 02:30   #7
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Darüber denke ich auch gerade nach, jetzt nachdem der A 99 - Kauf gescheitert ist.

Und die Zeit bis dahin wird gelegentlich mit A 99 - Leihe überbrückt.
Zitat:
Für Verpackung und Versand verrechnen wir pro Lieferung 11,90 Euro.

Für jeden Artikel ist eine Kaution in Höhe das aktuellen Marktpreises des Artikels zu hinterlegen. Dies kann entweder bequem per Paypal oder auch per Banküberweisung geschehen. Nach Ihrer Rücksendung werden die Artikel bei uns auf Vollständigkeit und Beschädigungen überprüft. Nach erfolgreicher Prüfung wird die Kaution sofort rücküberwiesen.
Wer so viel Geld flüssig hat, wird doch eher gleich kaufen? Anders ist das bei einem Profi, der nur mal schnell ein Projekt abschließen will.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 06:50   #8
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Ich hätte da ein paar Bedenken, nachdem ich kurz in die AGB geschaut habe. Dort steht, dass der Vermieter "wohnhaft" in derselben Lokation ist, wie sie im Impressum angegeben ist. Ok, das ist nicht wirklich ungewöhnlich, aber ein Geschäftsmann würde das nicht auf seine Wohnung, sondern auf seinen gemeldeten Firmensitz formulieren. Die AGB sind auf dem Stand von November 2013 - November? Wir haben noch immer erst Oktober! Ein dritter Punkt: er erhebt keine Umsatzsteuer aufgrund §19 UStG. Das heißt, er ist Kleinunternehmer und rechnet auch nicht damit, richtig Geld mit den Teilen zu machen - ein anderes Geschäft führt er auch nicht, mit dem er seinen Lebensunterhalt finanziert. Eine Steuernummer ist ebenfalls nicht zu finden, zumindest nicht auf dem ersten Blick. Wahrscheinlich würde man noch ein paar weitere Punkte finden, ich hab hier erstmal abgebrochen.

Ich vermute hinter dem Geschäftsprinzip jemanden, der seine eigene (Hobby-)Ausrüstung an dritte ausleihen will und damit Geld machen will, um sich anschließend was schöneres zu leisten. Darauf deutet auch hin, dass gleich drei geladene Akkus beiliegen - er hat sich halt drei gekauft zur a99 und ohne dieser braucht er die Akkus daheim auch nicht herumliegen lassen. Wahrscheinlich fehlen deswegen auch Alternativen zu den gelisteten Mietobjekten - wenn jemand etwas vermietet, dann richtig mitsamt Zweitbody und nicht nur die State of the Art-Teile - und alles zusammen genommen, was angeboten wird, ergibt eine schöne, runde Ausstattung für eine Person, die mit Sony fotografieren will.

Daran ist erstmal nichts verwerflich, doch das ganze als Vermietungsfirma aufzuziehen halte ich für etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

Möglicherweise sind ein paar der von mir angemerkten Dinge in Kürze auch umformuliert - sein gutes Recht, die Website aktuell zu halten
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Geändert von konzertpix.de (19.10.2013 um 06:55 Uhr)
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 12:12   #9
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Wobei die Idee natürlich Charme hat. Wenn man denkt, was bei den Forenten so herumliegt und wie oft sie es nützen, könnten wir im Forum einen Verleih locker aufziehen. Dann braucht sich fast niemand mehr mit selten genutzten Brennweiten eindecken.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 14:31   #10
simeonschlenker
 
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 3
Fotomieten meldet sich zu Wort

Hallo, ich bin Simeon vom Fotomieten-Team,
da es hier ein paar kritische Anmerkungen zu fotomieten.de gibt möchte ich mich selbst zu Wort melden. Fotomieten ist ein Start-Up, welches seine Geschäfte erst mit dem 1. November aufnimmt. Daher die AGBs auf Stand November 2013. Ich selbst bin begeisterter Sony-Fotograf und möchte mit daran arbeiten, dass es auch für Sonyfotografen einen vernünftigen Mietservice gibt wie für andere Marken auch. Fotomieten wird in der Anfangsphase als Kleinstunternehmen geführt, und weist deshalb keine Mehrwertsteuer aus. Wenn die Nachfrage es erlaubt, möchten wir dies jedoch bald ändern.
Ich stehe für Fragen sehr gerne zur Verfügung!
Viele Grüße,
Simeon

Geändert von simeonschlenker (19.10.2013 um 15:08 Uhr)
simeonschlenker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verleih von Sony-Equipment

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.