Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7R II: Welches Tele für Tansania-Safari (Lake Manyara Tarangire Ngorongoro-Area Serengeti) ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2016, 20:44   #1
Stally

Welches Tele für Tansania-Safari (Lake Manyara Tarangire Ngorongoro-Area Serengeti) ?

Hallo zusammen,
zum ersten Mal werde ich mit Sony-Bodies auf Safari gehen und bin hierfür auf der Suche nach einem für Tansanias Norden passenden Tele, um die Big Five in ihrer natürlichen Umgebung wildlife einfangen zu können. Wenn dabei auch mal ein Porträt möglich ist, möchte ich es mitnehmen. Vielleicht war ja der ein oder andere von Euch auch schon dort unterwegs und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. In der Masai Mara z.B. konnten wir problemlos offroad an den Wildtieren heranfahren, so dass dort 300mm Tele an APS-C locker ausreichten. Aber wie ist es in Tansania

Gesetzt sind:
- a7R II
- a6000 als Backup
- Sony-Zeiss FE 16-35 für Landschaft u.ä. Damit wäre der Bereich 16 bis ~60mm abgedeckt.

Als Tele habe ich folgende von der BQ vergleichbare Objektive in die engere Auswahl (Vorzüge in Klammern) :

- Sony FE 70-300 OSS (Nativ, OSS, sehr kompakt)
- Sony 70-400 via LA-EA3 (leiser AF, mehr Brennweite)
- Sigma 150-600 OSS via MC11 (OSS, noch mehr Brennweite)
- Tamron 150-600 via LA-EA3 (noch mehr Brennweite)

Mein Favorit auf dem Papier ist z.Zt. das native Sony FE 70-300 OSS, deckt es doch zusammen mit den enormen Crop- und ISO-Reserven der a7R II einen weiten Brennweitenbereich ab, sauberes Arbeiten im M-Modus vorausgesetzt. Selbst ein 50%-Crop mit dann ~600mm Brennweite hätte noch fast 11MP, ausreichend für einen A3-Druck. Leider fehlen aber noch einschlägige Tests von Sonys neuem Tele für's e-mount. Die anderen 3 Linsen bieten natürlich z.T. deutlich mehr Brennweite, sind aber groß, schwer und würden wahrscheinlich nach der Safari in der Vitrine verstauben
Aber egal, ich bin da noch völlig offen. Also: Mit welchem Equipment seid Ihr auf Safari gewesen und welches Tele würdet Ihr mir für Tansanias Norden empfehlen?
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln