![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A77 behalten, oder "Upgrade" auf Vollformat - A7 II, oder A99?
Hallo,
wie der Titel schon sagt, würde ich gerne meine Kamera-Ausrüstung upgraden. Ich habe aktuell eine Sony A77 mit mehreren Objektiven. Was fotografiere ich, bzw. wofür nutze ich meine Kamera? Der Grossteil meiner Fotos entsteht auf Reisen - dabei ist alles dabei von Landschaft, Architektur, Portraits, ... Warum möchte ich wechseln? Ich hätte gerne eine höhere Bildqualität, speziell in Bezug auf Schärfe Preislich möchte ich nicht mehr als 3.000€ (+ Verkaufspreise, falls ic hTeile meiner Ausrüstung verkaufe) investieren (Kamera + Objektive). Wenn sinnvoll, würde ich auch das gesamte Equipment verkaufen und ggf. komplett auf Sony FE setzen. Aktuelle Ausrüstung:
APS-C (müssten alle verkauft werden)
APS-C & VF
Warum stehen nur die A7(R) II und die A99 auf der Liste und keine anderen Hersteller? Ich hatte vor vielen Jahren alle großen Hersteller im Laden ausprobiert als ich meine erste SLR kaufen wollte. Ich nahm die A100 in die Hand und habe mich damit sofort sehr wohl gefühlt hinsichtlich Bedienkonzept. Danach habe ich auf die A700 gewechselt und danch auf die A77. Da ich eher große Hände habe, ist die A7 Mark 1 Serie für mich unbrauchbar. Da ich auch wenig Videos aufnehme, ist die A7S II für mich nicht die richtige Wahl. A7 II Ich war eigentlich bereits schon auf die A7 II + LA-EA4 festgefahren. Dazu für den Start die folgenden FE Objektive: Sony FE 28-70mm 3.5-5.6 OSS (SEL-2870) Sony FE 28mm 2.0 (SEL-28F20) Sony FE 55mm 1.8 ZA (SEL-55F18Z) - will ich unbedingt haben ![]() Liegt gut in der Hand, preislich attraktiv Gerade für Kurztrips wäre es schön eine "kleine" VF Kamera zu haben. Um die Minolta Blitze zu verwenden müsste ich noch zusätzlich einen "Controller" Blitz kaufen, z.B. Sony HVL-F32M A7R II Ein Verkäufer teilte mir mit, dass ich mit der A7R II mit dem LA-EA3 auskommen würde (AF der A7R), welcher für mich deutlich attraktiver (kleiner) erschien. Leider gilt dies nur für Objektive mit eigenem Motor, was in meinem Fall nur auf das Tamron 70-300 USD zutrifft. Für die restlichen VF Objektive würde ich den LA-EA4 Adapter benötigen... Die Bildqualität ist verlockend, aber ich befürchte, dass Kamera + Kitobjektiv SEL-2870 + LA-EA4 ein fauler Kompromiss wäre. Wenn A7R II, dann müsste ich wohl einfach mehr Geld investieren ![]() A99 Vollformat und ich könnte die A-Mount Objektive ohne Adapter weiternutzen. Dafür relativ gross und ich würde ein neues UWW (Sigma 12-24mm 4.5-5.6 II DG HSM) und Standard-Objektiv (24-70CZ) benötigen. Wie würdet ihr euch entscheiden, um die Bildqualität zu verbessern? Bei A-Mount bleiben (ggf. auf die A99 II warten), oder auf Sony FE System wechseln? Antworten wie "bleib bei der A77 - der Aufpreis lohnt sich nicht" sind ebenfalls ok. Danke für eure Antworten und euer Feedback Alex P.S. Die Technik der A7R II im Gehäuse der A99 mit A-Mount - träum... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|