![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Standard-, Tele- und Portraitobjektiv fuer A6300
Liebe E-Mont Experten,
ich habe momentan eine A99 und eine A55 mit diversen Objektiven vom 16-105, 24-70Z2 bis zum 70-200SSM (und viele mehr). Ausserdem habe ich zwei Wohnsitze, die 1000km voneinander entfernt sind und will mir ein Motorrad kaufen. Die A55 soll in Skopje bleiben, samt 16-105, 35 1.8 Minolta 24 2.8, 50 1.4 und Tamron 55-200. Motive: Kind und Urlaub. In Wien ist die A99 samt 24-70, 70-200, 70-300, Minolta 100 2.0 und noch ein paar Linsen. Ich moechte jetzt mit meiner neuen Africa Twin zur DTM am Norisring, zur Rally WM nach Polen usw von Wien aus fahren, aber auch in Oesterreich in den Bergen (Kalte Kuchl usw.) eine Kamera dabei haben. Da ich mit MFT oder 1 Zoll garantiert nicht gluecklich werde (Freistellung und Bokeh), hatte ich zuerst gedacht, mir eine A77 II oder A68 zuzulegen, aber da kann ich gleich meine A99 mit einem kleineren Objektiv mitnehmen. Fuer Rally brauche ich einen guten AF, daher ist die A6300 im Radar. An Objektiven hatte ich an das 16-50 Pancake fuer das ganz kleine Gepaeck, das 16-70Z, das 70-200 F4 und das neue 50 1.8 fuer Portraits gedacht. Spaeter soll ein UWW dazukommen. Einen LAEA4 werde ich mir eventuell dazunehmen, ich will aber aus Platzgruenden nicht viel adaptieren, sollte ich mit dem Auto fahren, kommt die A99 mit. Solltet Ihr gute Erfahrungen mit anderen Objektiven haben, insbesondere fuer Motorsport (55-200?), bitte her damit. Alles was Gewicht spart, ist mir willkommen, aber ich will unbedingt einen sehr guten AF fuer Motorsport haben, wobei Rally fuer mich Prioritaet hat, bei DTM wird es wohl mehr Fahrerlager werden. Am Motorrad bin ich auch Purist, will meine AT nicht mit Koffern verunzieren, wobei der Trip nach Polen wohl nicht ohne 2 seitliche Koffer hinten gehen wird. Die kommen aber dann fuer den Alltagsbetrieb wieder herunter. Daher brauche ich etwas (Tank)rucksacktaugliches. Mir ist klar, dass der Spass nicht unter 3.000 Euro kosten wird, aber Fotografieren ist nun mal mein Hobby, und auf Reisen mit dem Bike will ich eine ordentliche Kamera mit gutem AF-C dabei haben.
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|