![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gast
|
Video: APS-C oder KB
Ich habe mal ein wenig hier im Videobereich rumgestöbert und einige nicht gerade positive Meinungen über die Videoqualität der a99 gefunden.
Ist das ein Jammern auf hohem Niveau aus der Profiliga, oder ist da was dran? Oder geradeaus gefragt: Wenn man eine APS-C (a65/a77) und eine KB (a99) zur Verfügung hat, welche sollte man zum Filmen nehmen? Wo kommt "hinten" das beste Roh-Material bei raus? Bringt es sichtbare Vorteile mit der a99 auf einen externen Datenträger (Ninja etc.) zu filmen? Bisher habe ich meine Clips immer mit der a65 gedreht, weil ich eh alles manuell mache und die Qualität sicher die gleiche wie mit der a77 wird. Ist das Filmen mit der a99 ein Fortschritt, oder eher ein Rückschritt? In Sachen Schärfentiefe wäre die APS-C bei Landschaftsaufnahmen sicher etwas im Vorteil? Da ich in Kürze in (Foto-)Urlaub fahren möchte und das Wetter zuhause keine eigenen Testreihen mehr zulassen wird, würde ich mich über ein paar Tipps freuen. Ich habe diesmal vor, mindestens Material für einen 20min. Film zu drehen.......das werden erfahrungsgemäß also mehrere Stunden Rohmaterial zusammenkommen. Geplant war es eigentlich, die a99 ausschließlich zum Fotografieren einzusetzen und eine der APS-Cs wenn benötigt für Max-Tele (Tieraufnahmen) und hauptsächlich zum Filmen. Fest steht: Zwei Bodies kommen mit, eine APS-C bleibt zuhause. Also.........filmen mit KB oder mit APS-C.........wer weiß was? |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|