SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: Sony A77 II Bildordner regelmäßig verschwunden

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2016, 18:26   #1
PatrickPohlmann

Alpha SLT 77 Sony A77 II Bildordner regelmäßig verschwunden

Moin zusammen!
Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer der A77 II. Leider habe ich nun immer wieder Probleme, bei denen ich nicht weiß, ob es sich um einen Fehler bei der SD-Karte oder der Kamera handelt:

Zwei mal kam plötzlich die Meldung, dass der Ordner für die Bilddateien nicht vorhanden sei - die zuvor geschossenen Fotos waren futsch. Da dachte ich zunächst an eine defekte SD Karte und tauschte diese mit einer anderen SD Karte aus, die ich bis dato ohne Probleme in der A58 benutzt habe! Heute, nach einiger Zeit ohne dieses Problem, kam wieder die Meldung, der Bildordner sei nicht vorhanden.
Des Weiteren konnte ich gelegentlich nicht bei der Bildansicht nicht in das Bild einzoomen und bekam die Meldung, dass Detailansicht nicht möglich sei (ebenfalls mit beiden SD Karten passiert).
Wer hat ähnliche Probleme gehabt? Bei den SD Karten handelt es sich um San Disk mit 70 Mb/sek. bzw. 30 Mb/sek. Schreibgeschwindigkeit.
Kann es sich um einen Fehler in der Kamera handeln? Über Ideen/Lösungen wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße,
Patrick
PatrickPohlmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln