![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Stimmen bei den ersten beiden Bildern die
Verschlusszeiten mit 1/8 Sekunde ? Ich sag's mal so: Wenn die junge Dame vielleicht öfters mal abends Zeit hat, macht es bestimmt Spaß, noch ein wenig die Belichtungseinstellungen zu justieren ![]()
![]() |
#4 |
|
dieser fahle Nebelschleierlook ist bestimmt ein Gestaltungsmittel , leider nicht mein Geschmack...das erste gefällt mir darum am besten da kommt der Baum u.a. am besten rüber
beim letzten ist der Häuschenrahmen durch den Blitz .... Geändert von lampenschirm (05.03.2016 um 00:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich hab deswegen *sicherheitshalber* noch mal nach- gefragt, weil bei meinen Bildern in den Exif Daten manch- mal Werte auftauchen, mit denen ich ganz sicher nicht belichtet hatte In Situationen wie oben achtet man ja oft aus naheliegenden Gründen auf *kurze Verschlusszeiten* ![]() Hattest du bei allen Bildern denselben Wert für den Weissabgleich ?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Achso, nee, das stimmt schon. Ich hatte extra ne relativ lange Belichtung eingestellt, da ich möglichst viel Restlicht mit drauf haben wollte.
Mit Blitz kann man da auch länger belichten ohne dass die Bilder verwackeln. Der Weißabgleich war auf Auto, da ich in RAW aufnehme und den dann gegebenenfalls in LR ändere. Die Tönung ist hinterher ebenfalls in LR entstanden, das habe ich Locationabhängig geändert, am Feld fand ich es eher warm passend, an der Bushaltestelle hingegen fand ich die originalen WB gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Was wolltest Du mit den Bildern erreichen?
![]() |
#8 |
|
RAW-Dateien? (Btw es ist Polaroid Farblook-Stil) ;)
Moin Christophe alias jameek,
das Material ist gut, die Bearbeitung, wenn man einen solchen Polaroid-Stil mag auch mehr als okay. ![]() Wird leider nicht jedem gefallen, soll es denke ich auch nicht. ![]() Haste vielleicht die RAW-Dateien? Ich hätte Interesse daran, diese Bilder zu bearbeiten, haste eine Dropbox oder so? ![]() Es wäre für mich eine große Herausforderung aus solchen Bildern noch mehr herauszuholen. ![]() ![]() Ist mein ernst, ich bin derzeit voll im kreativen Modus, aber wenn du nicht magst, dann eben nicht. ![]() ![]() ![]() ![]() Viele Grüße Photongraph
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (05.03.2016 um 03:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nein, diese Tönung ist auch nicht meins.
Besonders schade finde ich aber, dass du extra ein Model engagiert und halb angezogen nachts rausgestellt hast, um es dann zugunsten von geflickten Asphaltflächen, Rinnsteinen und spiegelndem Plexiglas fast im Bild untergehen zu lassen. Ich habe zu viel Respekt vor deinem Können, um das einfach als Gedankenlosigkeit abzutun, deshalb finde ich Kerstins Frage nach der beabsichtigten Bildwirkung berechtigt. So ohne Hintergrundwissen würde ich sagen: Von jedem Bild mal die Hälfte wegschneiden, die Frau in den Mittelpunkt rücken, Licht gezielter einsetzen (Frau beleuchten und nicht die Straße, den Baum, das Gestrüpp). Die Lichter der Stadt als Bokeh einzusetzen ist ja eine gute Idee, auch der Kneipe im Hintergrund kann ich zusammen mit ihrem Outfit etwas abgewinnen. Dazu müsste die Bildaussage aber deutlich verdichtet werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||||
Themenersteller
|
"Erreichen" ist ein großes Wort....
Vielleicht geht es eher um das Thema, bzw. die Idee des Shootings? Dies war, einen Kontrast zu schaffen zwischen nächtlicher Stadtszene und dem Model. Also eine gewisse knisterne Spannung zwischen Model und Umgebung zu erzielen, da dies üblicherweise keine Szene ist, in der man eine wenig bekleidete junge Dame erwartet. Im Prinzip wie diese tausendfach gesehenen Lost-Places-Aktaufnahmen, nur halt nicht an verlassenen Plätzen, sondern an Plätzen, die öffentlich und in Betrieb sind. Der Kontrast von Nacht und Licht / Beleuchtung sollte dabei mit rüberkommen. (Das wäre zB ein Kritikpunkt von meiner Seite, dass in diesen Bildern zu wenig "Stadtatmosphäre" aufkommt). Zitat:
Naja, "soll" nicht, aber das Ziel war auch nicht ein kontroverses Shooting zu machen. Zitat:
Zitat:
Im Gegenteil, ich hätte gern noch mehr weitwinkligere Aufnahmen mit viel Stadtumgebung gemacht, wo das Model als kleiner Hingucker fast "versteckt" ist. Zitat:
Geändert von jameek (05.03.2016 um 12:34 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|