Zeitraffer/Fehlende Infrarotschnittstelle/Fernbedienung
Servus,
zwar bin ich momentan dabei, mich für die Sony a57, 58 oder 65 zu entscheiden, doch angesichts der zahlreichen Threads zu entsprechenden Vergleichen interessiert mich jetzt nur noch folgendes:
Die Sony a58 besitzt im Gegensatz zur a57 und 65 keine Infrarotschnittstelle, was für mich als Fan der Zeitrafferfotographie ein echtes Manko darstellt. Somit fallen also alle Fernauslöser ohne Kabel weg.
Ich konnte leider bisher nirgendwo die Information finden, ob und welche Kabelalternativen es zur externen und vor allem intervallgesteuerten Bedienung der Kamera gibt. Einzig die sonyeigene RM-VPR1 scheint hierfür momentan auf dem Markt zu sein, welche allerdings aufgrund fehlender Intervalleinstellungen für Zeitrafferaufnahmen unbrauchbar ist.
Hat jemand einen Tip, wie es noch möglich sein könnte, intervallgesteuerte Aufnahmen mit der Sony a58 hinzubekommen? Hab ich vielleicht etwas übersehen und gibt es eine USB-Fernbedienung mit den entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten, die kompatibel zur a58 ist?
Vielen Dank und liebe Grüße
|