![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Banlieue
Die französischen Banlieue sind soziale Brennpunkte. SPON zeigt eine faszinierende Fotostrecke von Laurent Kronental: http://www.spiegel.de/fotostrecke/pa...ke-134490.html
Man sieht kaum Menschen, aber eine Architektur, die frösteln lässt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zeigt ein wenig was passiert, wenn Stadtplaner sich streng nach einer völlig bescheuerten Philosophie richten (Stichwort Le Corbusier, Charta von Athen, Funktionstrennung) anstatt sich an praktischen Gesichtspunkten zu orientieren...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Auf der Originalseite sind es noch ein paar mehr Bilder und sie werden dort auch eine Ecke größer angezeigt: Klick!
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (12.02.2016 um 15:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Super Fotos aus einer unwirklichen Welt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Fotos sind gut gemacht.
Der architektonische Anspruch und die Lebenswirklichkeit passen jedoch irgendwie nicht zusammen. In meiner Vorstellung waren das auf jeden Fall mehr heruntergekommene und triste Behausungen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Für mich ist diese Architektur reiner Selbstzweck!
Da wollten vor 30-40Jahren wohl einige unbedingt anders sein als alle Anderen - ohne auf die Bedürfnisse der Bewohner einzugehen.
![]() |
#7 |
|
Ich denke es ist eine Mischung aus architektonischen Ambitionen und der Beschaffung von Wohnraum für viele Menschen auf wenig Fläche.
Wenn man die folgenden Bilder anschaut, entsteht aber ein ganz anderer Eindruck von der "Wohnsubstanz". ![]() https://www.bing.com/images/search?q...eues&FORM=IGRE
![]() |
#8 |
|
Eindrücke vom Leben dort verschafft einem auch der Film "Dheepan", der z. T. noch in den Kinos läuft...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Anonymität bis zum abwinken. Sehr gut gemachte Serie, äußerst Sehenswert!
Gruß Wolfgang
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|