Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Erste Kritik gewünscht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2016, 20:17   #1
kretschiii

Alpha SLT 77 Erste Kritik gewünscht

Hallo zusammen

Bis jetzt war ich eher stiller Mitleser. Da ich jetzt wieder mehr mit meiner Kamera fotografieren möchte, brauche ich mal euren Rat, was ich besser machen kann.

Nur soviel: Ich habe derzeit zwei Objektive. Einmal das Sony SAL 1650 und das Tamron SP 70-300 USD.

Ich fotografiere ausschließlich im RAW Format.
Bildbearbeitung ist definitiv ausbaufähig. Halt ein wenig Kontrast reinbringen, Helligkeit anpassen - mehr nicht. Habt ihr da gute Tipps?

Anbei mal ein paar Beispielfotos von mir aus dem vorletzten Urlaub.

Bild in der Galerie
Bei diesem Bild war es mir vor allem wichtig den Sonnenuntergang, das grüne Feld und den Himmel darzustellen, mit dem Fokus auf den Sonnenuntergang.

Bild in der Galerie
Hier ging es darum, den Ausblick mit dem breiten Fluss und dessen Verlauf möglichst so darzustellen, dass es auf dem Bild genau so "gewaltig" aussieht, wie in dem Moment als ich dort gestanden habe

Bild in der Galerie
Tja was soll ich schreiben: Fokus ist der Wasserfall und das kristallklare Wasser. Nachrangig sollte halt noch der Küstenverlauf mit drauf sein

Bild in der Galerie
Das war ein sehr spontanes Foto, bei dem ich einfach nur versucht habe das Schaaf möglichst ansprechend vor der Kulisse abzulichten

Bild in der Galerie
Fokus war hier die Kuh die im grünen Gras liegt

Bild in der Galerie
An dem Tag war es (auch wenn es nicht so aussieht) sehr heiß. Da fand ich das Zusammentreffen von dem Loch mit kleiner Insel + im Hintergrund die Berge mit kleinen Schneeflächen sehr interessant

Schon einmal vielen Dank für eure Kommentare

LG
Patrick

PS: Das Foto mit der Kuh ist noch mit meinem alten Tamron 28-300. Das Bild war der Grund, warum ich mir ein anderes Zoom Objektiv geholt habe

Flickr

Geändert von kretschiii (10.02.2016 um 21:18 Uhr)
kretschiii ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln