Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 -- Frage zur Programmautomatik

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2011, 14:47   #1
madocillo

Alpha SLT 77 A77 -- Frage zur Programmautomatik

Bin seit gestern stolzer Besitzer einer A77 -- ein absolutes Hammerteil! Aber das brauche ich Euch nicht zu erzählen...

Ein Feature macht mich aber ratlos : Bei der Programmautomatik P lässt sich die Verschlusszeit-Blendenwert-Kombination verschieben, indem man wahlweise am vorderen oder hinteren Einstellrad dreht. In der Anleitung ist das auf S.107 als Programmwechsel beschrieben. Der Belichtungsmodus wechselt dann zu P*.

Die Anleitung spricht von einem vorübergehenden Wechsel. So vorübergehend ist der aber gar nicht! Auch nach Auslösung und bei komplett anderen Lichtverhältnissen des Motivs bleibt die Verschiebung erhalten. Z.B. werden längere Verschlusszeiten, als die von der unbeeinflussten Programmautomatik P gewählt. Als Belichtungsmodus bleibt dann auch weiterhin P* erhalten.

Zurück zu P -- und damit zur von der Kamera als optimal erachteten Verschlusszeit-Blendenwert-Kombination -- komme ich nur, wenn ich das Moduswahlrad von P weg- und wieder zurückdrehe. Ganz schön umständlich...

Geht das nicht einfacher?
madocillo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln