![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
LR-Import Ablauf
Hallo Leute ich hätte mal eine Frage zum Thema in bestehenden Katalog etwas importieren.
Folgender Workflow ist bei uns jetzt am Laufen: 1. Alle Bilder werden auf PC 1 auf einer 2 TB Platte gespeichert mit dem großen Katalog 2. Diese hängt im Netzwerk und wird auch gesichert. 3. PC2 greift über das Netzwerk darauf zu und hat auch LR installiert 4. Wenn wir z.B. eine Hochzeit bearbeiten, wird Standesamt auf PC1 und Portraits auf PC2 bearbeitet. 5. Das heißt in d:/hochzeit liegen dann d:/hochzeit/standesamt und d:/hochzeit/portraits. 6. die Standesamtfotos werden am PC1 einfach in den großen Katalog importiert 7. die Portraitfotos werden in einen eigens erstellten kleinen Katalog auf PC2 importiert 8. Dann wird bearbeitet und alle Bilder einfach auf der Hauptplatte exportiert. 9. Wenn alles fertig ist wird per Funktion Katalog importieren der kleine Katalog in den kleinen Katalog importiert. Bis hierhin funktioniert das alles. Nur leider weiß ich nicht wie ich LR dazu bringe auch den richtigen Ordner zu erkennen. Das Programm importiert die Fotos zwar aber nicht aus dem richtigen Ordner. Er erkennt dann nicht den Ordner d:/hochzeit/portraits. Sondern die liegen einfach unter unter vorheriger Import. Hat jemand einen Tipp wie ich das richtig bekomme? ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|