![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Kompakte
Hi
falls ich in diesem Forum doch falsch sein sollte (hab leider keinen passenderen gefunden) bitte verschieben Es geht aber auch um die beiden RX ![]() Da die DSC-H10 meiner Frau inzwischen in die Jahre gekommen ist, wollte ich sie zu Weihnachten mit einer neuen kompakten überraschen. Gleichzeitig würde ich mich auch über eine Zweitkamera zu meiner A77 freuen. Man hat ja nicht immer Lust die "Grosse" mitzuschleppen. Dadurch sind allerdings die Ansprüche an die Bildqualität höher, als wenn es um eine Kompakte nur für meine Frau ginge Das soll nicht abwertend sein, sie hat halt weniger Ansprüche als ich ![]() Habe mich auf dem Markt umgeschaut. Ohne gegenüber anderen Marken abgeneigt zu sein, landat man als Sony Nutzer doch automatisch wieder bei den Sony Kameras. Als Direkter Nachfolger der H10 würde ich aktuell die DSC-HX50 bezeichnen. Ohne V, auf GPS kann verzichtet werden Aber ich weiss nicht was ich von dem 50x Zoom halten soll. Ist ja deutlich mehr als die Superzooms bei den Spiegelreflex-Kameras. Dann wäre da die HX20, kostet aber schon fast 400 Euro was mich bei dem Preis auch über dei RX 100 nachdenken lässt. Ist man allerdings bei der angekommen, da fragt man sich schon, ob man nicht noch was drauflegt und gleich die RX100-2 nimmt. Alleine schon wegen dem Blitzschuh. Dann könnte ich mein 43M Blitz verwenden, und sogar ohne Adapter, den ich bei der A77 benutzen muss. Aber ist der Blitzschuh allein den Aufpreis Wert? Und werde ich Zuhause nach dem RX100 greifen, wenn die A77 daneben liegt? Leider habe ich keine Erfahrung, denn die aktuelle Kompakte kann man mit der RX100 nicht als Alternative für die A77 vergleichen. Und wenn man sich schon in diesen Preis-Bereichen befindet, dann darf man die NEX Modelle nicht ausser Acht lassen. Wie man sieht bin ich mit meinen Überlegungen keinen Schritt weiter gekommen und die Sache eher schlimmer gemacht. Es kommen immer mehr Kameras in die Auswahl Was meint Ihr dazu? welche würdet ihr nehmen? - Wichtig sind Kompaktheit und sehr gute Bildqualität - an der zweiten Stelle kommt der Brennweitenbereich. 20x sind zu viel stören aber auch nicht, es sei denn das wirkt sich negativ auf die Bildquali aus. Was es bestimmt tut.. 3,6x von RX100 sind fast schon zu wenig, die H10 hat ja 10x - GPS, Wlan, Bewegliches Display und wechselbare Objektive sind allersamt kein muss, aber auch kein Ausschlusskriterium. Also neutral - Preis ist natürlich wichtig, also definitiv keine RX1 ![]() 400 Euro wäre eigentlich schon der bevorzugte Bereich Wenn man mir aber genug Argumente für RX100-2 oder eine Nex im 600 Bereich liefern kann, dann lasse ich mit mir reden ![]() Danke im Voraus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|