Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: Festbrennweiten gesucht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2015, 16:04   #1
vsw

Festbrennweiten gesucht

Hallo,

ich bin erst seit einigen Tagen mit einer a6000 "bewaffnet".
Naja, eigentlich sollte es ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau werden, eigentlich.
Nun bin ich auf der Suche nach Festbrennweiten um das 16-50-er Kit-Objektiv zu ersetzen/ergänzen.
Mir geht es hauptsächlich um Schärfe bei Offenblende (2,8 reicht mir), was bei der Kit-Linse natürlich überhaupt nicht gegeben ist.

Vielen Berichten zufolge soll das Sigma 60mm Art wohl das schärfste e Mount Objektiv sein, also habe ich mir das Teil bestellt.
Unglaublich, ich komme damit auf ähnliche Ergebniss wie mit meiner Canon 5Ds und dem 100mm 2,8 L..... Immerhin eine Kombi von weit über 4.200 Euro.
Ich bin ehrlich gesagt entsetzt und gleichzeitig entzückt was mit so wenig Aufwand/Geld doch geht.
Nun suche ich noch eine Festbrennweite um die 30-35mm als Immerdrauf mit ähnlicher Abbildungsleistung wie das 60mm Sigma.

Ich schwanke zwischen dem 30mm 2,8 Sigma und dem 35mm Sony 1,8 OSS.

Ich habe leider nichts passendes hier im Forum dazu gefunden.....vielleicht habe ich auch nicht intensiv genug gesucht....ich bitte das zu entschuldigen.
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln