Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: LA-EAx ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2015, 23:07   #1
Eberhard123

LA-EAx ?

Guten Abend,

Ich möchte noch einmal auf die Adapter LA-EA3 und LA-EA4 kommen. Ich weis das es schon mehrfach hier besprochen wurde, auch habe ich viel darüber nach gelesen, aber so ganz habe ich es nicht verstanden.

Was klar ist das die Adapter LA-EAx dafür da sind A-Mount Objektive an eine E-Mount Kamera anzuschliessen.
Der Unterschied von LA-EA3 zu LA-EA4 ist das der LA-EA3 kein Autofokus erlaubt - ausser mit Sony Objektive SSM/SAM. Der LA-EA4 kann Autofokus mit allen A-Mount Objektiven.

So weit so gut.

Da ich nur SSM/SAM Objektive anschliessen will dachte ich der LA-EA3 wäre richtig für micht. Allerdings lese ich in allen Tests, daß der Autofokus an den SSM/SAM Objektiven sehr langsam wäre (spürbar langsamer als an der A77 zum Beispiel).

Der LA-EA4 hat nun, so las ich, den Autofokus Einrichtung der A65 eingebaut. Wenn dem so ist verliere ich doch die Vorteile der A6000 beim Fokusieren.

LA-EA3 - preiswerter, aber langsamer (hat man aber dann immer noch die Vorteile der A6000?).
LA-EA4 - teurer, aber mit dem Elektronik der A65 (wäre das denn icht ein Rückschritt zur Elektronik der A6000?).

Wenn dem so ist, wäre der Vorteil der Adapter dann eigentlich nur, dass man die A-Mount Objektive an einer E-Mount Kamera anschließen und benutzen kann - aber mit Abstriche.

Liege ich da Falsch?

Gruss,
Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln