SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotobörsenübersicht Fehlanzeige!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2015, 16:48   #1
guenter_w

Fotobörsenübersicht Fehlanzeige!

Vielleicht brauche ich Augentropfen oder eine neu Brille - es gibt im SUF keinerlei Hinweise auf Fotobörsen!

Dabei gibt's bei solchen Veranstaltungen doch auch immer wieder Möglichkeiten, Objektive und Zubehör zu betrachten, auszuprobieren und nach erfolgreicher Preisverhandlung ein Schnäppchen mitzunehmen!

Eine in Baden-Württemberg relativ große Fotobörse gibt es im November in Lauffen/Neckar: Info.
Alt 16.10.2015, 17:09   #2
CB450

Fotobörsen haben für mich sehr an Reiz verloren.
Ungeachtet der Tatsache, dass Schnäppchen kaum mehr zu machen sind, ist es eher so dass die dort verlangten Preise sehr oft über den gängigen Markpreisen liegen.
Meine Erfahrung aus der Fotobörse Milbertshofen, die am 18.10. wieder stattfindet.

Dort kostet der Eintritt 3,50 €. Das ist natürlich nicht viel, trotzdem widerstrebt es mir Eintritt zu einer Verkaufsveranstaltung zu zahlen.

VG,
Peter.
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 19:27   #3
Dornwald46

hallo Guenter
hier hast Du eine Übersicht:
http://fotoboersen.lumiere-shop.de/

Am 25.10. ist eine in Deidesheim/Pfalz, da kannste gleich auch das Fotomuseum besuchen
http://www.film-fotomuseum.de/

Geändert von Dornwald46 (16.10.2015 um 19:31 Uhr)
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 19:24   #4
sb69

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Fotobörsen haben für mich sehr an Reiz verloren.
Ungeachtet der Tatsache, dass Schnäppchen kaum mehr zu machen sind, ist es eher so dass die dort verlangten Preise sehr oft über den gängigen Markpreisen liegen.
Meine Erfahrung aus der Fotobörse Milbertshofen, die am 18.10. wieder stattfindet.

Dort kostet der Eintritt 3,50 €. Das ist natürlich nicht viel, trotzdem widerstrebt es mir Eintritt zu einer Verkaufsveranstaltung zu zahlen.

VG,
Peter.
Das mag vielleicht in Deutschland zutreffen. Nicht aber in der Schweiz. Bei der letzten Fotobörse in Liechtensteig gab es Schnäppchen. Ich selbst hab ein Tokina 90 f2.5 Macro mit 1:1 Extender für 100 Franken gekauft. Man muss nur die Augen aufhalten.
sb69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 19:32   #5
combonattor

Am 29.11 ab 10.00 Uhr findet die nächste Fotoserie in Darmstadt bei Frankfurt statt.Allerdings sind nur Händler als Verkäufer unterwegs und die verlangen astronomische Preise. Für einen m42 ruckdeckel wollte ein Händler 15€ haben.Schnäppchen kann man kaum machen.Gruß Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2015, 19:45   #6
Dornwald46

Zitat:
Zitat von combonattor Beitrag anzeigen
Am 29.11 ab 10.00 Uhr findet die nächste Fotoserie in Darmstadt bei Frankfurt statt.Allerdings sind nur Händler als Verkäufer unterwegs und die verlangen astronomische Preise. Für einen m42 ruckdeckel wollte ein Händler 15€ haben.Schnäppchen kann man kaum machen.Gruß Alex
Na, da hast Du die Unverschämtheit in Person getroffen. Viele Händler haben so eine Art Wühlkiste, da bekommst Du die Deckel spottbillig. Für Sony/Minolta Fans, empfehle ich den Stand von "minoltapit".
Alt 19.10.2015, 19:48   #7
Dornwald46

Zitat:
Zitat von sb69 Beitrag anzeigen
Das mag vielleicht in Deutschland zutreffen.
Man muss nur die Augen aufhalten.
Die großen Fotobörsen sind nach wie vor gut besucht:
Stuttgart, Darmstadt, Östringen, Lauffen und Sinsheim usw.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotobörsenübersicht Fehlanzeige!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln