![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Und noch ein paar Tests mit dem Sigma EX 28-70
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Angelica,
auch wenn Du mit der Schärfe noch etwas unzufrieden bist ![]() Schrauben scheinen ja im Moment uptodate zu sein, ich will gleich auch mal das ein oder andere Kilo aus dem Keller püngeln ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Hallo Frank
Danke für Deine Anmerkung und das Lob. ![]() Zitat:
![]() Dann wünsch ich Euch viel Spaß beim "Schrauben-Shot"... und bütte bütte Ergebnisse hier zeigen ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sehr schöne Bilder, gefallen mir von den Farben her sehr gut. Lediglich das Moos sagt mir nicht so zu, liegt aber wohl an der Unschärfe, wie du selbst schon angemerkt hast.
Das mit den Schrauben ist schon lustig, aber es gibt ja wirklich tolle Motive, bei denen Schrauben im Mittelpunkt sind... alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Angelica,
zum 1.: da hätte ich etwas knapper belichtet und die Zeichnung in den weissen Blättchen zu retten. Dann ist mir der Bildaufbau einfach etwas zu unruhig. 2.: schön, aber das weisse Dings hätte ich weggestempelt, da es den Blick ablenkt ![]() 3.: da hätte ich etwas aufgeblendet um einen extremeren Schärfeverlauf zu bekommen. 4.: Schärfe kann bei 1/30 schon mal knapp werden ![]() Ansonsten hätte ich da auch knapper belichtet um die überstrahlte Fläche zu vermeiden. Auch mit dem Bildaufbau kann ich leider nicht wirklich viel anfangen. Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi!
Ja, so sieht das bei F2,8 bei mir mit dem SIGMA auch aus.... Sobald ich den Blitz benutze und bei F5,6 bin ist der Fokus perfekt...
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich finde, es sieht so aus, als hätte der AF richtig scharfgestellt, nur dass eben die Größe des AF-Feldes das Zielen bzw. Treffen des Nullpunktes dieses liegenden Zollstockes erschwert. Ich kann mich auch irren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bin nur irgendwo im Netz mal über die Zollstock-Geschichte gestolpert und habs eben auf die schnelle so gemacht. Werd das morgen mit der senkrechten Fläche nochmals testen. Danke für den Tipp. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Angelica,
um vergleichbare Ergebnisse zu erhalten, benutze doch Bitte unseren Testchart -> klick Kamera auf Stativ, im 45° Winkel nach unten auf das ausgedruckte Chart ausrichten und dann auf den angegebenen Querstrich fokussieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|