![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
|
Der Fotomarkt
Der ursprüngliche Thread ist in Quarantäne zur Beurteilung der Rechtslage (Übernahme von externem Content)
__________________
VLG: Manni |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
|
Sodele,
der ursprüngliche Thread bleibt in Quarantäne: Er enthielt im Wesentlichen 2 Beiträge mit umfangreicher Wiedergabe von Content externer Webseiten sowie eingebundene externe Grafiken zum Thema Fotomarkt. Wer sich näher informieren will: www.cewe.de www.photoindustrie-verband.de Kurze Zitate und Links auf die Quellen wären OK gewesen --- mehr birgt das Risiko, Stress wg. Urheberrechtsverstössen zu bekommen. Und das ist weder im Interesse des Threadstarters noch im Interesse dieses Forums.
__________________
VLG: Manni |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 190
|
Achtung Kontrovers
Zuerst sollte sich keiner der Admins an Bein gepinkelt fühlen da es eine allgemeine Frage / Diskussion ist und gegen niemand persönlich gerichtet ist.
Findet ihr es noch in Ordnung das wegen jedem Furz Beiträge zensiert oder in Quarantäne kommen? Ich meine das die Masche der Regierung mit möglicherweise selbst inszenierten Aktionen die zu schnellem und möglicherweise Rechtswidrigem Gesetzeszuspruch langsam aber sicher zu ziehen anfängt. Immer mehr wird die Freiheit des einzelnen beschnitten. Was kommt als nächstes? Werden bald Themenverbote in verbalen Gesprächen auftreten, nur noch unter vorgehaltener Hand. Mir kommt es einfach mehr als spanisch vor wie ängstlich und übervorsichtig alles wird. Wenn ich den Namen eines Produktes schreiben will muss ich vorher stundenlang recherieren ob das rechtlich vertretbar ist? Irgendwann wird dann die germanisierung von Copyright geschützten Begriffen nicht mehr erlaubt sein? Dann darf auch "die Bucht" nicht mehr so schriftlich benannt werden? Handies werden bald Voice Detection haben und sobald man ein Copyright Begriff benutzt werden automatisch Credits vom Konto abgebucht? Wir sind zwar nicht die Architekten dieser kommenden Welt, aber eben jene die es annehmen. Ich fand das Volk ( kann nur von Deutschland reden im Ausland bin ich eher selten ) noch nie so blockiert, verängstigt und unmündig gehalten wie aktuell. Eine düstere Aussicht wohin das führt meiner Meinung nach. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Köln
Beiträge: 795
|
Re: Achtung Kontrovers
Zitat:
kurz und knapp: Ja! ![]() Warum? Es wurde hier imho noch nie wegen einem "Furz" etwas zensiert. Die wenigen gesperrten Beiträge, die ich bisher erlebt habe, wurden immer erst seitens des Teams gründlich geprüft und sicher nicht leichtfertig in Quarantäne gesteckt. ![]() Ohne politische Themen tangieren zu wollen (hier soweit ich mich erinnere nicht erwünscht), sind die von Dir - wenn auch etwas polemisiert - angesprochenen Entwicklungen zum Urheberrecht der letzten Jahre sicherlich in einigen Punkten bedenklich. Dennoch ist ein Foto-Forum imho nicht der richtige Platz um etwahige Proteste in die Tat umzusetzen. ![]() Da ich das Forum sehr schätze und zu meiner täglichen Foto-Lektüre zähle, begrüße ich die freundlich umgesetzte rechtskonforme Haltung des Teams. Durch die Vermeidung von Grenzgängen im Punkt Copyright wird das Fortbestehen dieser Foto-Plattform gesichert. ![]()
__________________
Grüße aus Köln David |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.683
|
Re: Achtung Kontrovers
Zitat:
Gruß Echidna |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 1.642
|
Re: Achtung Kontrovers
Zitat:
Just my $0.02! ![]() Schöne Grüße, Holger
__________________
Für wen oder was fotografiert Ihr? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 149
|
Wäre das nicht was für einen separatern Thread? Das Thema ist ja sicher auch interessant, aber ich interessiere mich für den
FOTOMARKT (Siehe Thread-Titel ![]() Darum nochmal zwei der zensierten und "quarantänierten" Fragen (ich weiß, dass es bei der Quarantäne nicht um diese ging ![]() 1. Wie reagiert denn der Markt auf die Sony Alpha? 2. Wie sind allgemein die Marktanteile der letzten Jahr(zehnt)e von Canon, Nikon, Minolta, Pentax, Olympus? |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|