![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
vis à vis
Shooting mit unserer Nachbarin und Freundin. Die Idee war, dass mir das Spiegelbild genau in die Augen schaut, weshalb wir ihre Augen eine Weile dirigiert haben.
Kommt das an? Wie findet ihr das Bild sonst? ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ja ist OK
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() Gruß,Alex
![]() |
#4 |
|
Warum 1.4er Blende?
Dadurch ist ihr rechtes Auge unscharf (nicht im Spiegel) Die Idee und Umsetzung finde ich gelungen. Die Doppelspiegelung um den Kopf und den hellen Streifen zwischen Realität und Spiegelbild stört mich ein wenig. Mit den Augen im Spiegelbild ist Dir das aber 100%ig gelungen ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für die schnellen Antworten!
![]() Ja, die Blende 1.4...ich hätte sie nicht die komplette Zeit über verwenden sollen. Wir haben viel mit Schärfe und Unschärfe gespielt (bzw ich) und ich bin da ja so ein "es darf alles mögliche unscharf sein, solange was scharf ist"-Junkie, aber hier hätte etwas abblenden dem Bild gut getan, da habt ihr Recht. Vielleicht wiederhole ich die Aufnahme nochmals, diese Scheibe ist nur 15km weit weg. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde auch versuchen, die homogene Fläche, die im Spiegelbild links neben dem Kopf ist, so auch rechts hin zu bekommen. Trotz Blende 1,4 finde ich diesen Bereich etwas unruhig. Sonst feine Komposition und der Blick ist gelungen. Bekommst du den Blick mittels Bearbeitung des Spiegelbildes noch leicht intensiver hin?
Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
|
Hi Dana,
ich finde, dass du hier eine tolle Idee hattest, die auch in der Umsetzung gut gelungen ist. Auch wenn das mit dem Auge ärgerlich ist, finde ich es nicht so dramatisch, dass du es deshalb nochmal machen musst. Immerhin ist das der Kamera zugewandte Auge scharf. Was mir hier nicht so richtig gefallen will, sind die Farben. Die grünliche Fläche in der Spiegelung verpasst dem ganzen Bild einen leichten Grünstich. Gegebenenfalls könnte man hier mal mit dem Weißabgleich testen, ob da noch etwas in Richtung Mangenta geht. Vielleicht könnten die Haare mit ein bisschen mehr Wärme einen schönen Komplementärkontrast zu dem Grün bilden. Ansonsten sehe ich hier aber keine so richtig tolle Farbwirkung in dem Bild bzw. nichts, was durch Farbigkeit besonders interessant ist. Das Bild könnte deshalb mit einer guten SW-Bearbeitung noch einmal deutlich gewinnen, hier steckt noch was drin. Bevor du wirklich nochmal so weit fährst, würde ich das auf jeden Fall mal versuchen. Ansonsten ist auch mir das Spiegelbild ein wenig zu blass. Erst auf den zweiten Blick sehe ich, dass dort ein Spiegelbild ist, das einen ansieht. Ein bisschen mehr Klarheit auf der Scheibe könnte da helfen. Viele Grüße, Jannik |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Dana,
ich finde die Idee mit der Spiegelung die den Betrachter ansieht toll ![]() Wie meine Vorposter schon angemerkt haben gibt es kleinere Verbesserungen. Mich stört zwar das unscharfe Auge weniger, aber ich würde auch mal S/W versuchen da könnte es noch intensiver werden und einen Klarheitsverlauf über das Spiegelbild. Ansonsten aber ![]()
![]() |
#9 |
|
Sehr schön - denk auch das du mi5 Blende 2 oder 2,2 noch mehr Schärfe in die Augen und das Bild gebracht hättest.
Am VF Sensor reicht des völlig um ein genial Bokeh zu erzeugen. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Danke für die Anmerkungen!
Ich gehe mit einigen konform und werde mich dem Bild heute abend nochmals widmen. (Ecke oben rechts, klareres Spiegelbild, sw-Versuch) Lediglich, WENN ich es in Farbe lasse, gefällt es mir so eigentlich schon...das Glas ist halt grün und ich fand gerade dieses etwas Fahle schön. Alles andere probier ich mal heute im Laufe des Tages und stell es dann hier nochmals ein. =)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|