![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Trauer-Rosenkäfer
Noch nie bekam ich ihn zu Gesicht - heute krabbelte etwas Schwarzes auf einer noch nicht ganz aufgeblühten Distel : der bei uns seltene Trauer-Rosenkäfer.
Willst du dich früh an Pollen laben .... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ........ musst du graben ! ![]() ![]() → Bild in der Galerie .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Klasse
![]()
![]() |
#3 |
|
Sehr schöne Aufnahmen.Das 2.gefällt mir am besten.Solch ein Käfer habe ich auch noch nie gesehen .
Gruss Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Feine Aufnahmen!
![]() Die hast Du klasse hinbekommen! Vor kurzer Zeit hab ich sie auch vor die Linse bekommen, aber leider nicht so schön abgelichtet. Schau doch mal, ob da in der Nähe der Disteln auch Mohnblumen stehen. Da verkriechen die sich auch gerne rein, auch paarweise... Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Aufnahmen gefallen mir. Habe den Käfer auch noch nie gesehen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich danke Euch !
es freut mich dass ich euch den seltenen Käfer zeigen konnte und er euch gefällt ![]() Er soll bei uns als gefährdet auf der Roten Liste stehen ... ? @ Dirk - Danke für den Mohnblumen-Hinweis ! dort wo ich ihn gefunden hatte wachsen keine Mohnblumen, hauptsächlich Disteln und hohes Gras, aber die Mohnblumen-Blüte ist ja eigentlich schon vorbei - evtl. geht er nun auf Disteln ?
![]() |
#7 |
|
Schöne Bilder eines wirklich seltenen Insektes
![]() Viele Grüße Ingo
![]() |
#8 |
|
Hallo Monika,
den Käfer konnte ich mittlerweile vielfach auf einer Distelwiese hinter unserem Haus sehen. Hauptsächlich war er auf Disteln zu finden. In diesem Thread habe ich auch Bilder dazu gezeigt. Auf der Wiese blühen auch (immer noch) Mohnblumen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den Mohnblumen auch häufig diese Käfer zu sehen waren. Am Wochenende hatte ich noch Bilder davon gemacht, die kann ich am kommenden Wochenende mal zeigen. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Dirk ,
uiii ja, du hast auch einen ![]() Ja - bitte zeig die anderen Fotos ! - ich freu mich drauf ! LG Monika p.s. Bei dir blühen die Disteln schon ... bei mir fangen die gerade erst an .... liegt wohl an meiner Region Bayerisch-Sibiren ![]()
![]() |
#10 |
|
Hallo Monika,
die Käfer-Mohn-Bilder vom letzten Wochenende habe im Thread von der Distelwiese eingefügt. Bei uns ist übrigens ein großer Teil der Disteln schon verblüht. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|