Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abstimmungen zur Ausstellung -ausgelagert-
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2015, 19:25   #1
Zwergfrucht
Gesperrt

Abstimmungen zur Ausstellung -ausgelagert-

moin,

die Diskussion zu Modalitäten der Abstimmungen haben in einem Bildthread nichts zu suchen. Die Wortwahl einzelner Beiträge entspricht nicht dem hier normalerweise gepflegten Stil.
Daher wurde der Müll aus diesem thread abgetrennt und im Café endgelagert.

fürs team, thomas

Hallo zusammen,

es waren windige 50 Teilnehmer die nicht fähig waren diese Aufnahme in dieser tollen Situation in die Galerie zu wählen

Schwach, äußerst schwach.

Gruß
Wolfram

Geändert von ddd (24.07.2015 um 10:22 Uhr) Grund: abgetrennt
Zwergfrucht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2015, 19:34   #2
peter67
Gast

......so ne Abstimmung gehört auf die Sartseite "festgenagelt".
Ich gebe es offen zu......die meisten gehen einfach an mir vorbei.

Schade drum
Alt 22.07.2015, 19:36   #3
Zwergfrucht
Gesperrt

Themenersteller

Ah,

da fällt mir grad ein,
kann man "eine" Aufnahme eigentlich nochmals zur Wahl in die Galerie vorschlagen?

Gruß
Wolfram
Alt 22.07.2015, 19:41   #4
BeHo
verstorben

@Wolfram (Beitrag #24): Was soll denn dieser Kommentar? Vielleicht wäre das Ergebnis bei 200 Abstimmern ja noch schlechter ausgefallen? Und die 50 Abstimmenden (woher weißt Du das überhaupt?) als windig zu bezeichnen, empfinde ich als Beleidung derer.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 19:59   #5
Zwergfrucht
Gesperrt

Themenersteller

Hi Be,

reg dich ab,

du meinst auch immer was zu sagen zu haben und drehst es so hin wie du es gerade für nötig befindest, lass es.

Die 50 standen dort!!

Die Leute die abgestimmt haben sind ja nicht windig, das Ergebnis, wieviel abgestimmt haben ist windig an der Anzahl wieviel hier angemeldet sind!

Beleidigung würde bei mir anders ausschauen!
Außerdem habe ich sowas nicht nötig.

Wolfram
Sponsored Links
Alt 22.07.2015, 20:04   #6
BeHo
verstorben

Sorry, aber so wie Du es geschrieben hattest klingt es halt ganz anders. Windig ist hier klar als Attribut der Teilnehmer geschrieben.

Dann noch "nicht fähig" und "schwach".

Zitat:
Zitat von Zwergfrucht Beitrag anzeigen
Hi Be,

reg dich ab,

du meinst auch immer was zu sagen zu haben und drehst es so hin wie du es gerade für nötig befindest, lass es.[...]

Immerhin weiß ich jetzt, was Du von mir hälst.

P.S.: Ich hatte genau einen Deiner Beitrag sachlich kritisiert und wurde dafür von Dir öffentlich mit falschen Unterstellungen diffamiert.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (22.07.2015 um 22:15 Uhr) Grund: Erläuternde Ergänzung
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 20:11   #7
embe

Ich gestehe, zwei der letzten drei Abstimmungen sind komplett an mir vorbei gegangen.

Dieses wirklich aussergewöhnliche und tolle Bild bis heute sogar völlig.

Meine Schuld, ich weiss, aber vielleicht könnte man tatsächlich die laufenden Abstimmungen für Schnarchnasen wie mich irgendwie auf die Startseite packen (Besser noch, dass bei jedem Einloggen ein Hinweis auf noch nicht erfolgte Abstimmungs-Teilnahmen erfolgt - falls so was überhaupt und ohne riesige Verrenkungen softwareseitig machbar ist)

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 20:17   #8
jqsch

Ich wuerde das Team bitten, diese Diskusion abzutrennen, denn das hat das Bild nicht verdient.

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 22:09   #9
jqsch

Zitat:
Hallo zusammen,

es waren windige 50 Teilnehmer die nicht fähig waren diese Aufnahme in dieser tollen Situation in die Galerie zu wählen

Gruß
Wolfram
Leider ist der Teil immer noch nicht abgetrennt, daher leider auch hier meine Meinung zu Wolframs "Beitrag"

Ich empfinde diesen Beitrag es als eine Beleidigung von Forenusern.

Man braucht kein Sprachwissenschaftler zu sein, um zu wissen, dass ein Adjektiv das Substantiv begleitet. Und damit sind zuerst einmal die Teilnehmer windig.

Selbst nach deiner Korrektur, dass Du "nur" die schweigende Mehrheit gemeint hast, wäre auch das eine Beleidigung einer Gruppe von Forenusern. Das macht es nicht besser. Dazu noch die maximale Schriftgröße in Fettdruck.

Wenn man Threads oder Foren nicht verfolgt, dann ist das so. Es obliegt jedem selbst, sich hier einzubringen, Foren und Threads zu verfolgen oder zu ignorieren. Insofern wäre ich dagegen, sich weitere Maßnahmen einfallen zu lassen, um Abstimmungen zu pushen.

Ich meine, dass so circa 160 Stimmen maximal in einer Abstimmung zur Aufnahme eines Bildes in die Ausstellung abgegeben worden sind. 50 Stimmen sind da sehr wenig. Was man darüber hinaus nicht weiß, ob das Bild mehr Nein als Ja Stimmen erhalten hat oder ob es an der "30 Ja Stimmen Grenze" gescheitert ist.

VG

Jürgen

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 03:18   #10
Vera aus K.

Zitat:

Nun, fähig wären sie wohl gewesen; es lag wohl eher daran, dass sie nicht willens waren. Jedenfalls haben weniger als 30 Personen mit Ja gestimmt, und das muss man dann wohl einfach so akzeptieren. -

Für den TO Dietmar ist das ja auch offenkundig überhaupt kein Thema. Er weiß, was er kann und die SUF-Gemeinde freut sich auf die feinen Aufnahmen, die von ihm gewiß noch kommen werden!

Ich persönlich vermute, dass das Foto nicht in die Ausstellung gewählt wurde, weil es hier eine gewisse „Eisi-Sättigung“ zu geben scheint; zudem empfindet vermutlich manch einer das Gewölle als unästhetisch.

Nach meinen Erfahrungen der Beobachtung des Abstimmungsverlaufes, habe ich den wiederkehrenden Eindruck gewonnen, dass die Abstimmungsverhältnisse von Anfang bis Ende fast gleich bleiben. Dies würde bedeuten, dass es für das Abstimmungsergebnis keine große Rolle spielt, ob 50, 100 oder 500 User abstimmen.

Dennoch wäre es natürlich klar zu begrüßen, wenn sich mehr User an den Abstimmungen beteiligen würden – zumal es schon so ist, dass Freund Zufall bei geringer Beteiligung größeren Einfluss hat.

Eine prominentere Positionierung fänd ich deshalb bedenkenswert; eine aufpoppende Erinnerung für noch nicht erfolgte Abstimmungen erscheint mir etwas überzogen.

Mit den Abo-Funktionen des SUF habe ich mich noch nicht befasst; vielleicht können sich die interessierten Abstimmungsnichtmitkrieger so helfen?

Vera
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abstimmungen zur Ausstellung -ausgelagert-

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln