![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]() ![]() → Bild in der Galerie Das Foto entstand im Botanischen Garten Giardini Ravino auf Ischia. Leider war die Zeit zu kurz, um noch irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. So ist es halt ein echter Schnappschuß. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Deine Einstellungen sind schon ok. Die Lichtverhältnisse in der prallen Sonne waren nicht einfach, dafür ist es doch ganz ordentlich geworden für eine Schnappschuss.
Aber es wäre Zeit gewesen noch etwas mehr in die Hocke zu gehen, um dem Tierchen mehr auf Augenhöhe zu begegnen. Gleichfalls hätte etwas mehr Luft links und oben dem Foto gut getan. Der Schwanz ist arg nah am Rand des Bildes und auch über Kopf würde mehr Freiraum eine Verbesserung der Bildwirkung bedeuten. Da in dem ganzen Blätterwirrwarr rechts auch nicht sonderlich Interessantes zu sehen ist, wäre es auch eine Überlegung gewesen, den kleinen Kerl noch näher ranzuzoomen (sofern mit Deinem Equipment möglich) und am Ende mehr Echse als Grünfutter auf dem Bild zu haben.
Grüße Burkhard Geändert von Blues (27.07.2015 um 14:23 Uhr) Grund: Fehler korrigiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Vielen Dank für die Hinweise. Schon gut, wenn man mal eine andere Meinung zu den Fotos erfährt, denn man verrennt sich doch sehr schnell in eine eigene Sicht der Dinge, die nicht immer optimal sein muß.
Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Ich glaube, die kleinen orangefarbenen Punkte sind Parasiten (Milben?). Ich meine, dass hier im SUF schon einmal eine Eidechse mit diesen Parasiten gezeigt wurde. Leider finde ich das Foto nicht mehr.
Geändert von minfox (27.07.2015 um 23:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn Du das Bild noch weiter zuschneidest und das rechte Drittel weglässt, hättest Du nachträglich noch den kleinen Drachen formatfüllender plaziert und könntest damit die Anregungen von Burkhard per Bildbearbeitung noch nachholen -- versuchs einfach mal!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Der 2. Versuch
![]() → Bild in der Galerie Ich habe den Drachen mal mehr in die Mitte gesetzt. Leider wird jetzt der Hintergrund etwas unruhig. Aber mit dem 17-50 ist da nicht mehr zu machen. Viele Grüße und Danke für die Hinweise Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|