SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony NEX-VG900E

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2015, 10:34   #1
Chris II

Sony NEX-VG900E

Hallo Fans

Tummle mich in der Regel im A-Mount Forum, bin ausgesprochener Foto Mensch und mein Eqduipment besteht aus der Alpha 99 mit diversen Objektiven, Zooms und Festbrennweiten.

Filmen reizt mich seit langem, habe Erfahrung zuletzt mit SONY DV-Cams. Habe natürlich die notwendige Bearbeitungs-Software z.B. Finalcut Pro 4 und somit bin ich relativ "gebildet" !

Mit der A99 steht auch eine potente Filmkamera zur Verfügung, aber irgendwie habe ich damit keine Lust zum Filmen. Warum ? Ich müsste mich wahrscheinlich einmal eingehend damit beschäftigen.... aber irgendwie fehlt mir der Komfort des Camcorders, z.B. Motorzoom ....

Nun bin ich zufällig auf den Camcorder Sony NEX-VG900E gestossen. Habe gesehen, dass die A-Mount Objektive per Adapter eine Vollformat-Auflösung ermöglichen.

Der langen Rede kurzer Sinn: Hat jemand so eine Maschine und was weiss er zu berichten aus der Praxis. Das Handling interessiert mich, und eben was ist mit dem Zoom. Bin ich überhaupt im richtigen Forum ?

Ich freue mich auf ein Feedback

LG Christian

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln