![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 150-600 Ehrfahrungsbericht
Moin Leute.
Nun hab ich das Tamron 150-600 ein paar Tage & möchte euch meine Eindrücke berichten. Als es mit der Post ankam, drehte ich gleich den mit bestellten UV Filter (siehe Link unten) drauf und verschwand damit im Garten. Ich bekam Stiglitze, Amseln, Rotschwänze und Meisen vor die Linse. Doch als ich diese am PC auswerten wollte, traf mich der Schlag. Kein einziges Foto scharf. Gut dachte ich, vielleicht trifft der Autofokus nicht richtig. Hab dann mit nem AF-Chart von Traumflieger den AF getestet um ggf. im Menü den AF zu justieren. Hmmm der saß perfekt sowohl bei 150mm als auch bei 600mm. Und jetz mal ohne diesen UV Filter. Mich hat´s fast vom Hocker gerissen, was das Tamron doch für ne Schärfe ohne Filter hat. So dachte ich, jetz versuch ich mal ne Münze bei 600mm. Gesagt, getan. ![]() → Bild in der Galerie Mit dem UV Filter ![]() → Bild in der Galerie Ohne dem UV Filter Danach bin ich gleich noch mal ohne Filter in den Garten und konnte eine Amsel und einen Bluthänfling knipsen. Das war aber schon gegen 20:00 Abends. Also hohe Iso-Werte. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Leider war das Wetter in den letzten Tagen nicht gerade prickelnd, was die Iso-Werte etwas hochdrehte. Nichtsdestotrotz konnte ich mit dem Tamron gute Ergebnisse auch bei Offenblende erziehlen. Nicht wie viele berichteten, sind sogar Vögel im Flug sind möglich. Diesen Milan konnte ich gestern bei sehr bedeckten Himmel und kurz vor einem Regenschauer knipsen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Also ich behalte das Tamron auf jeden Fall und freue mich schon auf die Tage wenn wieder mehr Licht zur Verfügung steht. Ich hoffe das ich mit meinem Beitrag den einen oder anderen bei der Entscheidung welches Supertele man kaufen soll helfen kann und vielleicht auch davor bewahre einen billigen UV Filter wie deisen hier zu benutzen. LG DON Geändert von DON VIDEO (20.06.2015 um 11:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|