SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Auf der Suche nach einem Lichtstarken Zoom

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2015, 11:15   #1
Matze601

Alpha SLT 58 Auf der Suche nach einem Lichtstarken Zoom

Guten Morgen Liebe Fotofreunde,

ich schildere mal kurz meinen Standpunkt:

Zur Zeit arbeite ich als freier Mitarbeiter bei einem Medienhaus und habe in den vergangenen Monaten echt viel Erfahrung bei der Arbeit mit der Kamera sammeln können.

Da ich oft bei Abendterminen vor Ort bin, sind die Lichtverhältnisse meist nicht die besten. Um in Extremsituation nicht den ISO-Rahmen zu sprengen, habe ich mir das Minolta AF 1,7/50 zugelegt. Ist auch ein super Objektiv, allerdings steigt die Brennweite durch den Cropfaktor auf 80 mm und des ist nicht bei jedem Einsatz zu verwenden, da die Räumlichkeiten einfach nicht dafür ausgelegt sind.

Nun habe ich mich in der Objektiv-Datenbank mal auf die Suche nach einem lichtstarken Zoom gemacht, und mir drei Kandidaten herausgesucht. Meine Kriterien sind: Blende, Preis und Bewertung.

1. Sigma 24- 60mm f2.8 EX DG (499 €)
2. Sigma 28- 70mm f2.8 EX DG (399 €)
3. Tamron 28- 75mm f2.8 SP (299 €)

War vielleicht jemand schon einmal in derselben Situation und kann mir noch eine Linse empfehlen, die nicht auf der Liste steht? Mein Preisrahmen erstreckt sich bis ca 500 €.

Danke schon einmal für Eure hilfreichen Antworten!

Geändert von Matze601 (06.05.2015 um 11:17 Uhr)
Matze601 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln