Hallo Sonyfreunde!
Ich spiele mit dem Gadanken mir eine A7s zuzulegen. Video interessiert mich nicht, ich möchte Sie nutzen um Makroaufnahmen und Wildlife zu fotografieren. Ich weiß die A7(+-R) hat eine höhere Auflösung, mir reichen aber die 12MP völlig aus. Allerdings geht es mir primär um die bessere Bildqualität bei höheren Empfindlichkeiten (speziell der Bereich 1600-12800). Zur Zeit verwende ich zwei 580er und eine 5r, bin aber aufrüstwillig da qualitätsmäßig momentan bei Iso 1600 das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Ich will an der 7s Sigma 105 und 180mm Makroobjektive und Telezooms 70-200 und 150-500 mit Adapter LA-EA3 oder 4 verwenden. Nun meine Frage hat jemand Erfahrung von Euch mit einem dieser Objektive an der 7s? Besonders interessiert mich die nach Colorfoto recht gute spät einsetzende Beugung erst ab Blende 13, was für mich in Verbindung mit High Iso und ausreichend Licht schicke Bilder mit fliegenden Insekten und hohen (kurzen) Belichtungszeiten 2000-8000 ergeben könnte. Ich hoffe ich bin nicht der einzige Bekloppte

der sowas vorhat und würde mich über Eure Erfahrungen freuen!
Viele Grüße aus Thüringen!